Angepinnt Übersicht über funktionierende ELM327 OBD2 Adapter mit FORScan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Google doch mal was passiert wenn man das MK3-Motorsteuergerät zb zwecks Tempomat neu aufsetzen will, und da kackt was ab...

Ja, es ist hier einigen passiert, aber wenn's nach dir ging stand da sicherlich das Auto nicht ganz im Feng Shui?! Wenn man das so schreibt...

Schwarz ist bunt genug.

• GL76 schrieb:

hartundweich schrieb:

Ich möchte hier mal wieder darauf hinweisen: wenn ihr euren MK3 verlässlich auch programmieren wollt, dann lasst die Finger von den Bluetooth und WLAN Adaptern. Wenn euch da während der Programmierung die WLAN oder Bluetooth Verbindung abbricht dann habt ihr danach unter Umständen ein großes Stück Altmetall zuhause rumstehen...
      Völliger Blödsinn!!
      deine Aussage ist völliger Blödsinn!
      ich hab das leider schon durch, dass das PCM sich durch eine gescheiterte Programmierung verabschiedet hat und das wünsche ich keinem!

also halt dich gefälligst mit solchen unqualifizierten Aussagen zurück!
      Viele Grüße
      Sascha
    • BrummBaer schrieb:

also halt dich gefälligst mit solchen unqualifizierten Aussagen zurück!
      Danke Sascha, dann muss ich es nicht mehr schreiben...
      Was IT und Elektronik betrifft bin ich schon ein wenig vom Fach - bezüglich Programmierung von Steuergeräten und qualitativ mangelhaften Verbindungen hab ich schon einiges mitgemacht.

Aber es kann natürlich jeder seinen MK3 Mondeo programmieren wie er will - von mir aus auch via eingewählter VPN Verbindung und Teamviewersitzung mit GPRS Geschwindigkeit - aber bitte: keine Beschwerden wenn die Mühle danach für die Presse ist. PUNKT!
    • GL76 schrieb:

Völliger Blödsinn!!
      Falsch. Glaubensfrage!

Unterwegs mach ich auch alles mit Blauzahn. Aber programmiert wird grundsätzlich mit Laptop und USB Adapter.
      :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
      Fuhrpark:
      Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
      Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X (meiner Frau ihrer)
      Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner)

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Ja. Also nein... :rofl:

USB ELM funktioniert nur mit Windoof - Tablet oder Laptop.

Zumindest ist mir noch kein Androide untergekommen der in der Kombination arbeiten wollte.
      Fuhrpark:

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
    • Das ist eine Rezession zu einen Usb Adapter. Ich dachte auch das kann nicht sein aber vielleicht doch?
      droid App
      15. April 2018
      Verifizierter Kauf
      Funktioniert mit Ford Mondeo MK3 und Android App perfekt.
      Erst Kabel verbinden (mit nem Adapter, der nicht bei liegt), dann ELM ins Auto, dann Zündung an, dann Forscan öffnen.
      Bin sehr zufrieden!
      2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
    • Ich will ja nicht unken aber das glaube ich niemals!
      Unterstützte Betriebssysteme: Alle Windows Versionen: XP, Vista, 7, 8, 10
      Ich habe es schon mit USB OTG Adaptern versucht - nix... Kann ja auch nicht.
      Fuhrpark:

• Ich mach morgen mal ein Foto. Hab jetzt keine Lust mehr aus der klimatisierten Bude zu kriechen... ^^
      Fuhrpark:

• So... Ist ein Vgate Scan.

Den hab ich übrigens hier aus dem Verkauf Bereich, da ich es satt hatte dauernd nen Laptop als Beifahrer zu haben... :D
      Dateien
      Fuhrpark:

• Danke für die Mühe.
      Kannst Du das mit Forscan benutzen beim Mondeo ?
      Das hat keinen Schalter, ich dachte es müsste einer dran sein :/
      Es gibt einen auf Ebay mit dem Schalter von einen Chinesischen Händler ,
      als Standort ist Deutschland angegeben.
      10,55 € und ca. 1 Woche Lieferzeit vielleicht probiere ich es mit diesem?
    • Mach das Bild mal groß... Oder soll ich dir den Schalter rot einrahmen? :rofl:

Kommando zurück. Ich glaube @Hooey24 hat den Schalter selber rangebaut.
      Gibt es hier im Forum aber auch ne Anleitung dazu.
      Fuhrpark:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condomino ()

• Das Internetz ist groß, da findet man das auch.

Suche nach Elm Adapter umbauen ;)
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

• Da im ersten Thread viele Links nichtmehr gehen / nicht mehr verkauft werden, habe ich mir auf aliexpress einen gekauft & kann mitteilen der funzt, sowohl lesen als auch schreiben

de.aliexpress.com/item/ELM327-…042311.0.0.3da24c4dxrYbYj
      11,95€ (Da steht zwar Reduziert nur noch 10Tage von 12,58€, aber als ich denn vor über ein Monat gekauft habe, war der Schon nur noch ein paar tage Reduziert)
      MS/HS Schalter
      USB-Schnittstelle

Lieferzeit war bei mir 3 Wochen