Ist das das richtige Lenkradfernbedienungsadapter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Ford Blaupunkt BP0500 TRAVELPILOT 170 (siehe Youtu-Link unten) in meinem Auto und möchte es gegen ein anderes Radio mit MP3 tauschen. Entschieden habe ich mich für ein Radio von Sony und würde gerne einen Adapter für die Lenkradfernbedienung dazu kaufen. Nun gibt es die aber in allen Preislagen und ich bin mir nicht sicher ob es der richtige ist, weil er so preiswert angeboten wird.
    http://www.ebay.de/itm/PIONEER…163357287&rmvSB=true#rwid


    Weiterhin habe ich heute versucht mit vier Nägeln das Radio auszubauen, aber ohne Erfolg, beim Auseinanderdrücken und herausziehen sind die immer wieder rausgerutscht und ich hab nach 20 Minuten aufgegeben.


    Sind das hier die richtigen?
    http://www.ebay.de/itm/Auto-Ra…9f6985:g:rxMAAOSwKIpWCknd


    Travelpilot Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    DavidEF

  • Hi, gerne versuchen wir zu helfen. Unabhängig von deiner Fragestellung möchte ich anmerken das die Titellänge nicht so sehr begrenzt ist, das man mitten im Satz aufhören muss zu schreiben.
    Versuche dich mal in einen anderen User zu versetzen der zufällig exakt das gleiche wissen möchte wie du. Und nun denke bitte einen Moment darüber nach wie dieser andere User diesen von dir verfassten Beitrag über die Suchfunktion finden soll bei dem Titel. Die Titel und die Tags die man vergeben kann, entscheiden darüber ob der Beitrag nochmal gefunden wird.


    Gruß Alex

  • Der Beschreibung nach könnte der Adapter passen.


    Tipp zum Radio ausbau:


    1) Nägel rein, bis die Rasterungen aufgehen
    2) im Fußraum Beifahrerseite die Verkleidung vom Mitteltunnel abschrauben und von unten aus das Radio von innen rausdrücken. Ist nur eine einzige Schraube :)

  • Der Beschreibung nach könnte der Adapter passen.


    Tipp zum Radio ausbau:


    1) Nägel rein, bis die Rasterungen aufgehen
    2) im Fußraum Beifahrerseite die Verkleidung vom Mitteltunnel abschrauben und von unten aus das Radio von innen rausdrücken. Ist nur eine einzige Schraube :)

    das hört sich einfach an, aber hat gerade doch nicht geklappt. ich probiere es morgen nochmal wenn es etwas heller ist, morgen müssten auch die Entriegelungswerkzeuge ankommen.

  • das mit den Nägeln hat bei den Radios die ich früher immer in anderen Autos hatte die diese Verriegelung hatten funktioniert.


    Das von hinten rausdrücken hat bei meinem auch schon super geklappt.


    ABER: wenn mal einer die Verriegelung beim rausziehen vorher nicht richtig entriegelt hatte du die dabei verbogen hat :) dann prost Mahlzeit.


    An meinem CD6000 waren die Riegel so verbogen, dass zwei Erwachsene Mechaniker bei Ford mit aller Kraft gezogen haben, weil es nur mit roher Kraft raus wollte. Die Konsole ist gottseidank heile geblieben, das Radio hatte danach noch nicht mal Schrottwert.

  • Moin,


    Ich habe das selbe blaupunkt travelpilot verbaut. Habe zwar ein Pioneer Radio was dafür verbaut werden soll, aber das ist nicht so wichtig.
    Hast du am Ende des kurzen kabelbaums vom Radio auch diesen einen grauen Stecker, statt der drei flachstecker?


    Ich suche immer noch den richtigen Adapter für die LFB, schon 2 falsche bestellt die jetzt zurück gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!