Denso auf 2 Din umbauen. Welche Mittelkonsole?

  • Kabelbau werde ich drin lasse da sehr aufwendig :D


    Das kann ich nicht verstehen. Egal ob am Auto, privat oder auf der Arbeit, man muss einen Anspruch an sich selbst haben. Wenn man was macht, macht man es ordentlich oder lässt es sein.




    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Küchenchef ()

  • Hallo Leute.


    Ich hänge mich mal hier dran, weil es hier um die beiden Mittelkonsolen geht die ich meine.


    Also ich habe die SuFu genutzt aber wenig anderes passendes gefunden. falls ich zu doof war, bitte zu einem passenderen Fred verschieben.


    Ich habe vor die komplette Mittelkonsole zu tauschen. von vFL zu FL - Mittelkonsole. Oben von der Lüftung bis zum Rahmen des Schaltsackes.
    Hauptgründe sind Optik und 2Din Radio


    Meine Frage: Ist der Teiletausch so ohne weiteres möglich, speziell Klimabedienteil?


    Nachtrag:
    wenn es sich optisch lohnt würde auch dann gleich die Konsole zwischen den Sitzen mitmachen...

  • Ich habe vor die komplette Mittelkonsole zu tauschen. von vFL zu FL - Mittelkonsole.

    Geht, ist aber aufwändig. Dazu kommt noch:


    - Armaturenbrett tauschen
    - Konsole mit seitlichen Verkleidungen tauschen
    - Stecker von Warnblinker und Scheibenheizung tauschen
    - Klimaautomatik umpinnen
    - Innenraumgebläse tauschen
    - Sensor für Ausströmer-Temperatur einbauen


    Ich habe es schon selbst gemacht und im Denso-Bereich schon mal beschrieben. Für das Denso kommt nur noch der Tausch des ESP dazu. Der Rest ist gleich.

  • Hauptgründe sind Optik und 2Din Radio

    Wenn du Optik streichen würdest wäre es einfacher ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • okay, ich denke ich werde das verwerfen und ein 2DIN Radio in die bestehende Konsole bringen, zur Not mit einer Hydralikpresse, irgendwas wird da schon nachgeben :D
    Da gibt es ja ein paar Beiträge zu. Und so schlimm finde ich die Optik jetzt auch nicht. Einen Dremel habe ich auch...



    Und wenn man seinen vFL aus welchen Gründen auch immer nicht hergeben will, dann einen FL dazu kaufen


    Ich will meinen vFL nicht hergeben, aber den Vorschlag werde ich nochmal überdenken... nur die Cheffin wird mich hauen....



    Ich werde mich erstmal um die einfacheren Mängel kümmern. Sitzverstellung Fahrersitz, PDC hinten und Sitzheizung. Das kriege ich hin.


    danke für die schnellen Antworten !
    Andy

  • okay, ich denke ich werde das verwerfen und ein 2DIN Radio in die bestehende Konsole bringen, zur Not mit einer Hydralikpresse, irgendwas wird da schon nachgeben :-DDa gibt es ja ein paar Beiträge zu. Und so schlimm finde ich die Optik jetzt auch nicht. Einen Dremel habe ich auch...

    Wenn man keine 2 linken Hände hat ist es beim vFL ruck zuck eingebaut.
    Dazu findest aber mehr als genug Infos über die Suche



    Ich will meinen vFL nicht hergeben, aber den Vorschlag werde ich nochmal überdenken... nur die Cheffin wird mich hauen....

    Ist immer eine Frage der Verkaufsstrategie.
    Meine Cheffin war auch dagegen, bis ich ihr gesagt habe das mein 2.5-er vFl auf Saisonkennzeichen und ein ST220 FL mit LPG als Alltagsauto zusammen im Jahr weniger Unterhalt kosten als ihr Kia Ceed mit Vollkasko und Inspektionen beim freundlichen.
    Über Wertverlust brauchte ich nicht mal anfangen zu reden, so schnell standen zwei MK3 nebeneinaner in der Garage :D

  • Der VFL hat den Vorteil, dass das Aftermarket-Radio nach oben geneigt ist.

    Ist bei meinem FL aus 2004 aber auch so
    IMG_20201125_073927.jpg

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hi, hänge mich auch dran :)

    Will mein Denso raus haben und auf 2- din umbauen, welches Klimabedienteil benötige ich? Brauche da eine Nummer nicht das ich was falsches kaufe


    Zweite frage ist die Antenne, ist total zerbröselt aber noch dicht. Was gibt es da für Ersatz? Am besten wäre eine mit GPS + DAB+, hat jemand eine Alternative parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!