2.0 TDCI/2.2 TDCI Ghia X / Titanium X

  • Hallo Mondeo Freunde,


    Ich suche ein Ford Mondeo Ghia X bzw Titanium X 2.0 oder 2.2 .


    Man hört und Ließt so einiges über die Tdci Motoren (negatives) und da ich im Netz eins gefunden habe was zwar 290 tsd gelaufen ist, aber Laut Anzeige ist der Besitzer ein Ford Mechaniker und hat schon viele teile vor kurzem gewechselt (Injektoren, Kupplung usw) macht es sinn so ein Fahrzeug zu Kaufen? oder ist es besser eins zu Kaufen mit weniger als 200.000 km ?


    Ich stelle mal gerne ein Link rein.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238383421


    Ich suche ein Fahrzeug was mich 1-2 Jahre Problemlos von A nach B Fährt ohne gleich ein Paar tsd Euro an Reparaturen zu Kosten. Komme von der VAG Fraktion und kenne mich da nicht so gut aus in dem Ford Welt. Aber man kriegt kaum so ein Günstiges Fahrzeug mit fast Vollaustattung für so wenig Geld.
    Was ich so gelesen habe sind das Injektoren, Kupplung, Turbolader ladedrucksteuerung was am meistens Probleme bereitet.


    Danke und LG

  • Komme von der VAG Fraktion

    Warum dann der Wechsel zu Ford?


    Ich kenne die TDCI auch nur vom hören/lesen, aber mechanisch ist der Motor robust.
    Was bei deinem Wunschauto nicht aufgezählt (oder gemacht) wurde wären Einspritzpumpe, Turbolader, Lichtmaschine. Das kann natürlich ins Geld gehen. Vielleicht mal beim Verkäufer nachfragen, ob das alles noch original ist.

    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76

  • Turbolader

    Da ist der Turbo noch das unauffäligste von den Drei ;) wenn man Das Forum mal im Kopf Revue passieren lässt, an Meldungen



    Warum dann der Wechsel zu Ford?

    Weil er vernünftig geworden ist :) ... :duckundweg

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle