Lenkwinkelsensor neu ausrichten?

  • Oh ja. Bitte Strom los machen. Licht an, Batterie ab, halbe Stunde warten. Wenn der Luftsack demontiert ist, siehtst du genau das Teil auf dem Foto. Da steht ne Werkstattanleitung drauf. Den Pfeil der beschrieben ist erkennst du. Is eigentlich ganz easy und selbsterklärend.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Case closed

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Hallo


    Bei mir kommen im Forscan immer diese Werte... (Siehe Foto) auch nach der Kalibrierung...??? Ich kann es nicht auf Null Grad stellen..

    Hey nights!


    Ich weiß, Leichen im Keller ausgraben ist eigentlich doof, aber ich hab im ForScan das gleiche Phänomen wie Du damals. :saint: Hattest Du es letztendlich gelöst bekommen? Und falls ja, wie hast Du es gemacht? Musstest Du wie hier im Thread beschrieben die Winkelfeder "vor-ausrichten" oder stellte sich vielleicht heraus, dass vor dem Kalibrieren anderweitige Vorbedingungen erfüllt sein müssen.


    Ich persönlich hoffe ja insgeheim ein bisschen auf Zweiteres. :S Würde den Aufwand verringern, der ggf. auch auf mich zukommt. Ich hab den allseits beliebten Fehlercode C1279 beim Drehraten Sensor und hatte in nem anderem Forum gelesen, dass man den wenn man Glück hat durch Neukalibrieren vom Duo Sensor wegbekommen kann. Bei dem Versuch bin ich dann auf die durchdrehenden Lenkwinkel Werte im Forscan gestossen. 8|


    Grüße,

    Colin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!