aufhänger beim bearbeiten von beiträgen

  • Ich bin (noch Azubi) Webentwickler, aber kann dir versprechen, dass das an dem IE liegt.
    Der kommt wie oft mir irgendwelches Styles oder dem JavaScript nicht klar und hat Cachingprobleme ohne Ende. Wechsel mal den Browser (Kann dir guten Gewissens nur den Chrome empfehlen) und dann probiere nochmal.


    Würde generell für alles nur noch den Chrome benutzen. Ist einfach mit Abstand der beste und sicherste Browser (kann die meisten Webtechniken).
    IE ist die Pest eines Jeden, der etwas mit Web zu tun hat. Dann noch eher den Edge, den Microsoft für den IE ersetzt hat.

  • kann ich nicht beurteilen ob es an IE liegt, da bist wohl eher du der Fachmann. :thumbup:
    aber warum hab ich das Problem dann nur hier im Forum und nirgendwo anders?


    egal, zur not muß ich damit leben, wollte es auch nur angemerkt habe.

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass du auch Probleme auf anderen Seiten haben wirst, es dir aber evtl. noch nicht aufgefallen ist.
    Es kommt halt immer drauf an wie gut die Seite für den IE optimiert wurde.


    Ich würde dir wirklich empfehlen einen anderen Browser zu benutzen. Ist nicht nur für das Forum hier von Vorteil.
    Der Chrome läuft viel schneller und hat auch nicht so viele Sicherheitslücken.
    Je nachdem welchen IE du benutzt, gibt es dafür ja auch schon keine Updates mehr, das heißt es werden mit der Zeit immer mehr Sicherheitslücken auftreten und dein Browser wird immer schlechter, da die Webtechnologie ständig im Wandel ist und er diese einfach nicht mehr "beigebracht" bekommt.


    Der Wechsel zu einem anderen Browser ist vielleicht am Anfang eine Umstellung, aber sie wird sich lohnen.