aufhänger beim bearbeiten von beiträgen

  • Ich bin (noch Azubi) Webentwickler, aber kann dir versprechen, dass das an dem IE liegt.
    Der kommt wie oft mir irgendwelches Styles oder dem JavaScript nicht klar und hat Cachingprobleme ohne Ende. Wechsel mal den Browser (Kann dir guten Gewissens nur den Chrome empfehlen) und dann probiere nochmal.


    Würde generell für alles nur noch den Chrome benutzen. Ist einfach mit Abstand der beste und sicherste Browser (kann die meisten Webtechniken).
    IE ist die Pest eines Jeden, der etwas mit Web zu tun hat. Dann noch eher den Edge, den Microsoft für den IE ersetzt hat.

  • kann ich nicht beurteilen ob es an IE liegt, da bist wohl eher du der Fachmann. :thumbup:
    aber warum hab ich das Problem dann nur hier im Forum und nirgendwo anders?


    egal, zur not muß ich damit leben, wollte es auch nur angemerkt habe.

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass du auch Probleme auf anderen Seiten haben wirst, es dir aber evtl. noch nicht aufgefallen ist.
    Es kommt halt immer drauf an wie gut die Seite für den IE optimiert wurde.


    Ich würde dir wirklich empfehlen einen anderen Browser zu benutzen. Ist nicht nur für das Forum hier von Vorteil.
    Der Chrome läuft viel schneller und hat auch nicht so viele Sicherheitslücken.
    Je nachdem welchen IE du benutzt, gibt es dafür ja auch schon keine Updates mehr, das heißt es werden mit der Zeit immer mehr Sicherheitslücken auftreten und dein Browser wird immer schlechter, da die Webtechnologie ständig im Wandel ist und er diese einfach nicht mehr "beigebracht" bekommt.


    Der Wechsel zu einem anderen Browser ist vielleicht am Anfang eine Umstellung, aber sie wird sich lohnen.


    Das Projekt IE wurde von Microsoft eingestampft, das heißt er wird nie wieder weiterentwickelt werden. Wenn du unbedingt bei Microsoft bleiben willst, dann würde ich dir noch eher den neuen Browser Edge ans Herz legen. Auch bei weitem nicht so geil wie jetzt Chrome oder Firefox aber besser als der IE.


    Für einen Außenstehenden, der außer ein bisschen im Internet surfen sonst nichts mit dem Web zu tun hat, ist der Hass auf den IE vielleicht nicht nachzuvollziehen, aber glaube mir JEDER der sich mit dieser Materie etwas tiefer beschäftigt wird dir bestätigen können was ich sage.
    Bei absolut jedem Projekt von mir muss ich nach eigentlicher Fertigstellung nochmal etliche Stunden inverstieren um dieses auf den IE zu optimieren. Selbst dann funktionieren die Seiten meist nicht so gut wie in anderen Browsern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!