erledigt.
Hilfe bei tdci
-
-
War wohl blind, oder hatte die verkehrte Brille auf
War jedenfalls Quatsch was ich geschrieben hatte -
differenz Druck war leider nicht in bar angegeben war in kpa.
Im Schnitt hatte er 30 kpa vor dem waschen.
Spitze war sogar 60 was 0,6 bar sind.Eben hat er noch mal angerufen.
Leerlauf 0.3 kpa beim fahren max 15 kpaSoftware melde dpf Beladung 0,0
Wird sich aber etwas erhöhen da er ja am Drucksensor war und alles neu gelesen wird.
-
Spitze war sogar 60 was 0,6 bar sind.
Also so zu sagen 600mBar. Also eindeutig viel zu viel
Dominic, ich danke dir übrigens herzlich für deine praktische Hilfe. Ich konnte ja leider nur telefonisch helfen so weit es mit Tips und Ratschlägen machbar war.
-
und ich danke euch beiden ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen.
-
Ich bitte zu bedenken, daß bei dem AGR auch die Drosselklappe für die DPF-Regeneration drin ist.
Sollte die Elektronik abgesoffen sein, dann kann es passieren, daß das Auto durch einen AGR-Fehler nicht mehr in die Regeneration geht.
Ihr solltet auch prüfen, ob der Lüfter läuft. Mit defektem Lüfter geht der auch nicht in die Regeneration.
Temperaturfühler am Abgaskrümmer bewirkt auch sowas.
Also: Erst mal sicherstellen, warum der nicht regeneriert hat, sonst ist der DPF sehr schnell wieder dicht. -
AGR ist blind Lüfter funzt hat gelaufen bei der Regenaration. Habe gelesen das der auch mit blind AGR regeneriert? Temp Fühler ist ok Läuft jetzt wie ein Bienchen habe grade ausgelsen Russbelastung 0% wenn ich fahre bis zu 28%
-
ja bestätige der Lüfter lief auf volle Pulle.
Was uns etwas verunsichert hat, das der Motor während der Regeneration extrem das Auto geschüttelt hat.
-
So kleines Update Auto läuft na ca 400 km immer noch ohne Glühlampe oder fehler. sofar autobahn kein problem
DPF belastung bei 21 %
Er läuft und läuft
-
na dann treffen wir uns beim Treffen.
Kommt ihr beide mk3 -
DPF belastung bei 21 %
Und was sagt der Differenzdruck?
na dann treffen wir uns beim Treffen.
Du meinst im Juli bei mir?
-
der ist seit neuem schlauch bei 0,3 wenn ich gas gebe unter 10 und keine fehler mehr ausser 2 für das AGR
-
2 AGR Fehler?
Dürfte nur 1 sein. -
agr ist Schrott bei ihm.
Einmal Stromkreis Fehler und Durchfluss Störungen.Den zweiten verursacht ja die Platte.
-
Tja, die Frage ist beim Stromkreisfehler ob der sich auf die Regeneration auswirkt
Ist nur das Kabel abgezogen? Kann man doch anstecken wenn eh eine Platte drin ist. -
Tja, die Frage ist beim Stromkreisfehler ob der sich auf die Regeneration auswirkt
Ich bitte zu bedenken, daß bei dem AGR auch die Drosselklappe für die DPF-Regeneration drin ist.
Sollte die Elektronik abgesoffen sein, dann kann es passieren, daß das Auto durch einen AGR-Fehler nicht mehr in die Regeneration geht. -
Kabel soll dran sein meinte Udo.
Mit der Regeneration haben wir auch schon gelesen.
Da er noch zum TÜV muss, muss das agr ja funktionieren bzw der Fehler weg sein.Wenn der Filter dann wider voll ist, kennt er ja die Prozedur
560 Euro soll das agr kosten
-
560 Euro soll das agr kosten
OE 1697822 ---> 347,-€ --> KLICK
-
meines erachtens muss das gehen den das agr ist nur an einer seite dicht drosselklappe und stecker sind dran und funzen auch sag ich mal.bin jetzt 400 km gefahren und aschegehalt immer noch bei 23% könnte sein das der schonmal regeneriert hat? die drosselklappe wird im agr mechanusch mit unterdruck gesteuert
-
Wenn die Stecker dran sind ist schon mal gut. Beobachte das bitte.
Aber ich glaube Stefan sagte so ca. 1000-1500 km bis zur Regeneration sind es
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!