Seit gegrüßt Mondianer :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit gegrüßt Mondianer :)

Hallo Mondianer,
    demnächst gehöre ich mit zu den Mondeo Fahrern, ich muss wieder zu Ford, ich kann nicht anders, der Corsa muss weg.
    Anfang April habe ich mir einen Mondeo 1.8i 16v 125Ps Tunier Trend Bj.2002 gekauft.
    2 Vorbesitzer, Nichtraucher, integrierte Kindersitze, 163tkm gelaufen, regelmäßig repariert bis zu einem kleinen Unfall mit einem Transporter vom Vorgänger. Da wurde er leicht verzogen, ca. 1.5-2.0cm. Jetzt habe ich ihn schon gezogen, kleinen Nachziehen muss noch, aber sehr gering. Mondeo fährt gerade, und bremst gerade, also alles Schick. Nur als die die Koppelstangen vorne gewechselt haben, haben die deppen die Querlenker angeflext, also der muss definitiv aus, ist ja quasi wie eine Sollbruchstelle. Sonst alles soweit schick an dem Mondeo.

Und jetzt zu meiner Person:
    Ich heiße Christian, werde am 27.04. 33Jahre alt, keine Kinder, aber durch meine Frau 3 Kinder dazu. Bald verheiratet , wenn es klappt in 4 Wochen.
    Wohne in 06712 Zeitz ( Am untersten Zipfel von Sachsen-Anhalt.)

Mein Haupt Hobby:
    Drei Ford Sierra Mk1, einen Originalen XR4i in Arbeit, einen 5-türer Gl der fast Vollaustattung hat im Ghia Umbau, und seit 2009 Projekt RS Cosworth Replika mit Scorpio 2 V6 24v Motor.

1983 Ford Sierra 2.9i 24v V6 Cosworth Replika 207Ps(Projekt)
    1983 Ford Sierra 2.8i 12v V6 XR4i 150Ps (Im Aufbau)
    1984 Ford Sierra 2.3 12v V6 GL 114Ps(Ghia Umbau)
    2000 Opel Corsa B 1.0i 12v R3 Viva 54Ps (Noch Fahrzeug xD)
    2002 Ford Mondeo 1.8i 16v R4 HE Trend Turnier 125Ps(Wird mein neues Fahrzeug)
  • Herzlich willkommen! Schicke Sammlung hast Du da stehen. :thumbsup:

Gruß

Dirk

<-- Da soll noch einer sagen, man könnte Automatik nicht sparsam fahren. :vain:
  • Danke, habe mit 18 Jahren angefangen mit Ford (also im Sept.2002 etwa). Mein erster Ford war ein 1985er Ford Sierra 1.8 Laser 90PS. Seit dem lassen Sie mich nicht wieder los.
  • :flatto-hallo: und herzlich Willkommen hier.

Viel Spass mit deinem Neuerwerb.

Netten Fuhrpark hast du da. :thumbup:

ruderbernd schrieb:

sf169 schrieb:

Bist ja fast nebendran:
    Ist aber doch noch ein Stückele bis Zeitz von dir ;)

Kommt auf den Maßstab der Karte an.

Wobei das Ortsausgangsschild von Zeitz quasi an dem Ortseingangsschild von Dortmund steht.
    :duckundweg

Viele Grüße

Kai
    Gesendet mit Morsezeichen aus meinem Mondi :D
  • Herzliches Willkommen auch von mir :)

Schöne Sammlung ! Mein bester hat auch noch 2 Sierras - Einmal nen originalen 2.9 12v der auf Turbo gebaut wird und einmal einen 2.0er sowie noch nen MK1 Scorpio 24v :) Tolle Autos :)
    Den Passenden Motor für dein Replica liegt hier auch noch :D :p

Sei vorsichtig mit dem Motor vom 2er die haben keine Doppelkette mehr und hatten damit dann ihre problemchen soweit mir bekannt :p
  • Herzlich Willkommen bei uns!

LG Nils
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • Grubewhat schrieb:

Sei vorsichtig mit dem Motor vom 2er die haben keine Doppelkette mehr und hatten damit dann ihre problemchen soweit mir bekannt :P
    Ja ich kenne das problem, aber hier alles super, bis auf meine Wasserpumpe, die man nicht mehr bekommt. Baue bei Zeit den Kabelbaum nochmals um, diesmal auf BOA Kabelbaum, weniger probleme. Umgebaut ist schon auf Schaltgetriebe. Schade ist leider, das für jeden klimperbimper schon gute 10.000eur reingeflossen sind seit 2009, aber man sieht nicht viel. Er soll noch in Dunkelschwarz lackiert werden. 2.0er Turbo wäre mir lieber, aber für mich preislich noch unerreichbar. Innerraum wird soweit auf Original Sierra zurückgerüstet, das er 90% wie ein Cossi aussehen soll. Leider zwei mal teile verpasst günstig. Komplette innenausstattung Flügelcossi für 300eur und schweller für 400eur, *kotz*

Danke an alle für eure Willkommensgrüße.
    youtube.com/channel/UC81oIscX7gvDfgneVRqLkXg

Paar Jahre zuvor: youtube.com/watch?v=sKV6ZvZqb8U

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sierra-Mk1-Christian ()

• Aber noch was geiles bei meinem Mondi entdeckt, geht nimmer, muss raus. Mache ich dann gleich beide, aber Später, habe bald teile für 250eur gekauft. Muss erstmal reichen, will ja noch heiraten am 13.5. 12uhr :D
  • Achso dann ist ja gut, Viele denken die sind genauso belastbar... Jaaa naja beim 24v MK1 Scorpio von meinem Kollegen musste auch auf Schaltwagen umgebaut werden ging nurnoch gang 1,2 und 4.. Momentan steht dieser aber auch, Torsionsfedern der kupplung vom 12v kamen um die Ohren geflogen :rolleyes: dafür liegt ersatz schon da/ Differential hinten hat auch zuviel Spiel- da muss man erstmal sehen wie man das dann am besten Löst.
    Ja die 2.0er sind schöne Motoren. Ich würde mcih freuen würde mein Kumpel den der seit Jahrzehnten im Keller langweilt mal zusammen baut und auch wo einbaut, sich nen Steuergerät besorgt und man mal ne Runde mit drehen könnte ^^ :rolleyes: Aber das Geld immer..

Ja in die Fahrzeuge muss man meist viel Investieren. :rolleyes: Die Teile werden alle immer seltener und auch Teurer. :oops:

LG
  • nene, wäre schön, wenn der BOB genauso belastbar wäre wie der BOA Block. Muss noch viel anpassen,umbauen etc. .Soll schon ein Hingucker werden. In meinem Coupe habe ich die Scorpio 2 Achse drunter, schon da sie breiter ist.