Waschdüse Scheinwerferreinigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschdüse Scheinwerferreinigung

Hallo zusammen,

bei meinem BWY fehlt leider auf der rechten Seite der SWRA eine Waschdüse - hier ist der Außenteil gesprungen, wahrscheinlich dem Vorbesitzer mal eingefroren.
    Eine komplett neue Mechanik kostet ja beim FFH ein Vermögen - jetzt meine Frage:
    Hat hier schon mal jemand mit einfachen Mitteln hier mal was verbaut, das den XENON Scheinwerfer dann trifft? Momentan rinnts ja da nur raus bei mir. Bin auch gerne bereit für das Teil 40 Euro auszugeben, aber die vergoldete Variante beim FFH um 120 oder mehr.. die vom MK4 werden dir in der Bucht um 20 Euro das Stück nachgeschmissen, die vom MK3 sind wohl Mangelware?
    Würde das gerne einfach und effektiv wieder in Betrieb nehmen - hat jemand schon Erfharung damit? Auf der zweiten Seite ist das Gehäse der Xenon Düse auch gesprungen, das werde ich mit 2K Kleber zumachen und gut is es, hier ist das Innenleben noch vorhanden.

Bin schon mal neugierig wer hier schon was wie gebastelt hat - kann ja nicht sein, dass man da wirklich gleich über 100 Euro zahlt wenn da mal was passiert...
  • Neu

Selbe (oder ähnliche) Problematik, ~3 Jahre später. Bei mir ist's die linke Düse, die einfach mal abgebrochen ist und nun irgendwo am Straßenrand ihr Dasein fristet. Auf dem Gebrauchtteilemarkt keine Chance, bei Kiesow in Norderstedt z.B. kann man sich schon freuen, wenn an einem Mondeo überhaupt noch ne Stoßstange dran ist. Sollte das Fzg. Xenon (gehabt) haben sind die Düsen sowas von 100%ig nicht mehr dran. Neu für 150,- T€uronen aufwärts... Ach ja, weswegen ich dann überhaupt schreibe: Kimmerle braucht Platz im Lager:
    (Link entfernt weil doch schon weg)
    Nein, ich bekomme keine Provision - aber die HU kommt auch auf Xenon-Nutzer zu, und da man glücklicherweise diese Mund-geblasenen, Hand-geklöppelten und aus purem Gold bestehenden Teilchen in funktionierend dafür braucht freut sich vielleicht der ein oder andere über diesen Tip. :whistling:

//Nachtrag: Meh, war wohl doch nurnoch eine da und der Shop hat mit der Aktualisierung der Stückzahl etwas länger gebraucht. :|
    MfG
    das Leif, der Ketzer

Elektronen-Schubser, Bit-Beschwörer und Quer-Denker
    Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung - die Katholiken wissen, wie man Parties feiert!