Erfahrungen mit Kleber für Innenraum Teile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit Kleber für Innenraum Teile

Hallo zusammen, ich habe in meinem Mondeo bereits einige Teile mit Alcantara bezogen.
    Dachhimmel, A Säule, C Säule, Armaturenbrett und einiges mehr.
    Des Weiteren habe ich in den letzten Wochen alle vier Tür Pappen auseinander genommen und auch diese mit Alcantara bezogen.
    Jetzt zum Problem, den Kleber den ich genutzt habe ist irgendwie Mist, denn auf kurz oder lang löst er sich an einigen Stellen leider immer wieder.
    Ich habe keinen billigen genommen, sondern Sprühkleber von Pattex, und den Flüssigkleber von Pattex aus der Dose. An beiden bin ich beinahe pleite gegangen :phat:
    Da ich noch einiges mehr im Innenraum mache und auch einiges leider wieder neu machen muss, wollte ich euch mal fragen die auch schon mal was in ähnlicher Art und Weise gemacht haben, welchen Kleber ihr genommen habt und ob ihr noch nen Trick habt damit sich der Mist nicht mehr löst.
    Ich habe das meiste der Sachen angeschliffen, sauber gemacht und ebenso nicht mit den Fingern drauf gepatscht.
    Ehrlich doof
    Danke für tips und Hilfe
  • Pattex ist nur gut für Pattex selbst (Umsatz), der Kleber ist im Allgemeinen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) ziemlicher Mist.
    Typischer Heimwerkerkram.

Google mal nach "Sattler Kleber", da gibt es im Profibereich echt gute Kleber.
  • Schleicher schrieb:

Google mal nach "Sattler Kleber", da gibt es im Profibereich echt gute Kleber.
    das werde ich später mal machen, danke dir.

jelu1a schrieb:

Auf welcher Oberfläche bleibt denn der Kleber?

z.B auf dem Dachhimmel den wir im Mondeo haben.
    Dann auf unseren Türpappen und diesem Material, kunstoff oder Plastik ist es wahrscheinlich, nichts außergewöhnliches, all die normalen Teile bei uns im Auto.
  • jelu1a schrieb:

Ich meinte, hält der Kleber am Alcantara fest und löst sich von der Türpappe, oder umgekehrt?
    Oder ist nach dem ablösen auf beiden Seiten Kleber? Dann ist der Kleber zu schwach.

.......................
  • Ab zum freundlichen Sattler um die Ecke ;) und fragen ob er dir etwas von seinem Kleber abfüllt. Dürfte nicht die Welt kosten und Autosattler wissen aus Erfahrung was am besten hällt. Ist meist nicht zum Sprühen sondern zum Pinseln. Kannst die dann auch gleich einen Tipp zum Thema Oberflächenvorbereitung holen.
    Werde ich auch so machen. Muss noch den Dachhimmel und die A,B,C-Säulen meines Golf 2 mit Alcantara beziehen und habe deshalb schon viele Infos rund um Kleber und Stoff eingeholt.
    Fahre ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

:duckundweg

• Dann sollte ich deinen freundlichen Sattler um die Ecke besuchen, hier bei mir sind nur zwei, habe beide durch, wobei der eine nicht gerade gut ist, hat meinen ersten dachhimmel leider ruiniert. Der andere macht ohne Geld nichts und da gab es auch bereits leichte Unstimmigkeiten. X/
    Ich weis beide Sattler arbeiten mit einer Art Sprühpistole, also Flüssigkleber der schön gleichmäßig gesprüht wird, sollte vielleicht mal googlen was sowas kostet und mir besorgen, denn mache ja ziemlich viel damit.

jelu1a schrieb:

jelu1a schrieb:

Ich meinte, hält der Kleber am Alcantara fest und löst sich von der Türpappe, oder umgekehrt?Oder ist nach dem ablösen auf beiden Seiten Kleber? Dann ist der Kleber zu schwach.
    also Klebespuren sind am Alcantara und ebenso auch an der anderen Oberfläche, aber abziehen kann ich es dennoch noch.
  • Also auf den Fahrzeugteilen verteile ich schon gut, auf dem Stoff sehr wenig bis garnicht weil es manchmal durch sieft wenn ich es mit Pinsel auftrage.
    Wäre es eine Idee den Stoff mit Sprühkleber und die Fahrzeugteile mit dem flüssig Kleber zu machen ?
    Wie lange muss der Kleber denn genau ablüften?
  • IcemanV6 schrieb:

red_caratella schrieb:

den benutzen wir auf Arbeit
    für was benutzt ihr den denn ??? Kann man den normal im Handel besorgen?
    wir kleben damit armaflex dämmung zusammen.

Habe eine Dose Zuhause und damit auch schon mein yaris Sitz einen flicken verpasst.

Ein wanderschuh ist auch damit unterwegs

Das Zeug klebt alles zusammen.

Bin leider nicht mehr auf Arbeit, mein Einsatz geht wo anders weiter.

Aber das Zeug ist bei ebay zu bekommen.

Alternativ kann ich würth Sprühkleber empfehlen
    Senior Red,
    Geboren 22.12.2000
    Rente was ist das