Aquarium's Mondeo V6

  • Noch nicht. Das geschieht aber noch, wenn ich mich traue :crazy:

    Das steht mir auch noch bevor 8o


    Mein Licht ist ähnlich schlecht, habe aktuell allerdings billig China Kracher verbaut. Gestern habe ich mir die Osram Xenarc Night Breaker Laser bestellt (die neuen, mit noch mehr toll als die "alten" :shit: )
    Ich hoffe ja, dass die zumindest schon mal ein wenig bringen!


    Aber am meisten verspreche ich mir auch von der Reinigung :)



    Und natürlich sehr schöne Bilder! Bin ja nach wie vor Fan von der Farbe!
    Obwohl Du das Tablet noch hättest besser putzen können (sieht so aus, als wären da Fingerabdrücke drauf =O ) :D
    Und der Kabelsalat in der Mittelkonsole sieht genau so schlimm aus wie bei mir. :phat:

  • So
    nachdem ich nun zum zweiten mal Wasser nach der Handwäsche im Auto hatte, habe ich mit meinem Freund mal mit der Lecksuche befasst. Es blieben, da das Wasser beim ersten mal hinter der Beleuchtungseinheit vom Himmel tropfte und beim zweiten mal die A-Säulen herunter lief, nur zwei möglichkeiten. Entweder die Antenne oder die Abläufe des Schiebedaches.
    Zu erst also mit dem einfachsten angefangen, also die Antenne. So sah sie aus:
    20180929_150813.jpg20180929_150837.jpg
    Da hatte der Vorbesitzer (Ford Autohaus) also schon mal dran rum gedocktert... Also wussten die wohl von der Undichtigkeit und haben es mir nicht erzählt. Wie das halt immer so ist.
    Also erst einmal alles saubergemacht
    20180929_163735.jpg20180929_163742.jpg
    Dann zu Testzwecken nochmal abgedichtet. Das kommt aber wieder ab, weil es erstens doof aussieht und zwietens die originale Dichtung ja halten sollte.
    20180929_163955.jpg
    In der Trocknungszeit haben wir beide Abläufe vom Schiebedach jeweils mit ca. 4,5 l Wasser durchgespült. Zu sehen war dann auf der Beifahrerseite das:
    20180929_165403.jpg
    Also haben wir anschließend den Himmel vorne etwas gelöst und mal drunter geschaut. Alles klatsch nass. Kommt eindeutig aus dem Abluaf ;(
    Also Himmel runter (ist ja nicht soo schwer) und gucken was da los ist. Mano ;(


    Liebe Grüße und eine allseits trockene Fahrt :P

  • Wenn schon ein Schiebedach vorhanden ist (wie auch bei meinem ST 220 Turnier), wäre das mein erster Verdacht gewesen. Man kann die 4 Wasserabläufe mit dem Inneren eines Seilzuges durchstoßen und zur Kontrolle mit Wasser nachspülen.


    Allerdings lagst Du mit der Antenne auch nicht ganz falsch. Ich habe mindesten zweimal den Antennenfuß tauschen lassen müssen. Nicht weil Wasser ins Auto lief, sondern weil die GPS- Antenne durch eingedrungene Feuchtigkeit korrodiert war und nicht mehr funktionierte. Sie wurde dann zusätzlich mit Silikon abgedichtet.


    Ich hatte auch schon einmal im Winter Wasser im Seitenschweller. von da aus schwappte es dann irgendwie in den Fussraum, sodass der Teppich nass war. Ich weiß zwar nicht, wie und wo es hineingekommen ist, aber nachdem ich die Wasserabläufe in der Falz entland des Schwellers frei gestochert habe, lief es wenigstens wieder ab. Durch einen falsch angesetzen hydraulischen Wagenheber war die Falz auch etwas verbogen, was den Wasserstau noch begünstigt hat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Wenn schon ein Schiebedach vorhanden ist (wie auch bei meinem ST 220 Turnier), wäre das mein erster Verdacht gewesen.

    Meiner war das natürlich auch. Allerdings bin ich halt ert mal vom einfachsten ausgegangen, obwohl mir das eigentlich klar war ||


    Allerdings lagst Du mit der Antenne auch nicht ganz falsch. Ich habe mindesten zweimal den Antennenfuß tauschen lassen müssen. Nicht weil Wasser ins Auto lief, sondern weil die GPS- Antenne durch eingedrungene Feuchtigkeit korrodiert war und nicht mehr funktionierte. Sie wurde dann zusätzlich mit Silikon abgedichtet.

    Ich werde das Silikon bei mir aber nochmal entfernen, da wir leider nur weißes/graues hatten und man leider jetzt einen kleinen Rand sieht :cursing:



    Diese bebilderten Erfahrungsberichte finde ich immer ganz interessant.

    Danke :thumbup:

  • wozu den dachhimmel runter bauen?
    ich würde als erstes sehen ob der ablauf frei ist.
    mit kontrollierer Druckluft durchpusten oder mit einem langem biegsamen draht vorsichtig durchstoßen.


    wenn das alles nichts bringt kannst du den dachhimmel immer noch runter nehmen.
    könnte aber ne menge arbeit sparen das andere zuerst zu versuchen.
    wäre nach meiner Erfahrung auch nicht das erste mal das der ablauf dicht ist mit dreck.

  • also ablaufen tut es ja wunderbar. Da sammelt sich nichts in der Kassette. Unten kommt auch gut was raus. Aber ja. Kann ich vorher nochmal versuchen :)

  • Ich würde das auf keinen Fall mit Silikon machen - hätte da Angst um meinen Lack.. würde das mit DekaSeal machen und alles ist gut... Alternativ könnte man auch eine dünne Butyldichtschnur am Antennenfuß anbringen.

    Das hat die Werkstatt gemacht. Sehen konnte man es nicht, da das Silikon nur unter dem Fuß war.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • also ablaufen tut es ja wunderbar. Da sammelt sich nichts in der Kassette. Unten kommt auch gut was raus.

    Guck mal, bei Holger waren die Schläuche frei, aber kaputt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So
    Gestern habe ich zusammen mit meiner Freundin, danke an der Stelle, das Servoöl getauscht. Ich fand die Farbe ging sogar noch. Klar war es schwarz, aber man hat noch so einen leichten lila touch gehabt :D Aber seht selbst.
    20181017_165004.jpg Als erstes habe ich den Behälter leergesaugt und da schon neues eingefüllt.
    20181017_172156.jpg20181017_172210.jpg
    Leider waren unten in der Schüssel kleine schwarze Stücke zu sehen. Ich vermute aber, dass diese von den Teilen kommen, über die das Öl beim Ablassen läuft.
    Meine Freundin hat zwischendurch mal den Motor angemacht, damit auch die pumpe gespült wird. Dabei habe ich den Schlauch aber wieder geschlossen. Sonst war der Mtor aus beim lenken.
    Als ich dann heute morgen zur Arbeit gefahren bin, war ich wirklich überrascht. Gestern ist wegen meiner öligen Schuhe meine Freundin zurückgefahren. Ich bin ja immer bei meiner Oma wenn ich was am Auto mache... Die Lenkung war total leichtgängig. Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass das so ein spürbarer Unterschied ist.
    Vielen dank an die Beitragsersteller von solchen Anleitungen und Tipps. Ohne die wäre das nicht immer so einfach möglich :)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!