Reperatur zu Teuer?

  • Hallöchen Kinder :hi:
    Als aller Erstes es geht hier um die HU. Diese habe ich am samstag nicht Bestanden. :thumbdown:
    Also das Problem ist das ich eine ausgeschlagene Koppelstange rechts, und eine Defekte Antriebswellenmanschette links habe.
    War heute deswegen auch beim FFH und er meinte das beide Teile mit Einbau 315€ kosten, meint Ihr auch das ist Zuviel?
    Grüße Martin.

  • Materialkosten sollten bei ca 100 bis 150 Euro liegen, der Rest ist der Stundenlohn... da die ja deine Antriebswelle ausbauen müssen.Wenn Du es selbst wechselst und eventuell Teile vom "freien Markt" bekommst, könntest Du mit max 100 Euro hinkommen.... Vorteil ist beim FFH hast Du garantie auf die Arbeit.


    Hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen!

  • Preis hört sich jetzt nicht so außergewöhnlich hoch an, das meiste ist eh immer Arbeitslohn wenn man es nicht selber machen will, ist das dann so.

  • Ich denke der Preis wird schon passen, kommt halt drauf an was die Koppelstange kostet (Orginal Ford Manschetten Doppelpack innen und aussen) hab ich bei meinem FFH für knapp 80 Euro bekommen.


    Aber da es nicht wirklich die "schönste" Arbeit ist, die man machen kann, hab ich das meinem FFH überlassen... (die Wirtschaft bissel ankurbeln :D ).


    MfG Thomas

  • Preis hört sich jetzt nicht so außergewöhnlich hoch an, das meiste ist eh immer Arbeitslohn wenn man es nicht selber machen will, ist das dann so.


    eben ... der Preis ist doch gut, dafür das du nix machen musst und Garantie bekommst ;)

  • Die Koppelstange würd ich auf jeden Fall selbst wechseln, um etwas Geld zu sparen.


    Bei den Manchetten musst Du selbst entscheiden ob Du Dir das zutraust bzw. Lust auf das "gematsche" hast...


    Aber letztlich ist das auch selbst machbar wenn man will.

  • Ooooops liebe Leute, also erstmal danke für die Antworten, ich werds nähste Woche machen lassen, auf die nächsten 230tkm :thumbup:
    Es war natürlich der Spurstangenendkopf gemeint, den könnte man selber Wechseln, allerdings muss dann die Spur ja trotzdem nachgestellt werden. (klar, koppelstangen selber)
    Ich hat halt gestern erstmal nen Schok, erst kein TÜV und dann so ne Rrechnung, jetzt sind die 18zöller erstmal ganz auf Eis. :thumbdown:
    Aber wenn auf der Rechnung ausbau der Antriebswelle und Achsabsenkung (dauert halt) mit drauf sind, naja Arbeitslohn für Vater Staat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!