Welchen Hersteller bei neuem Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da mein NW Sensor (hella) neu ist und ich ab und zu während dem Ausrollen lassen (Jatco 5 Gang Automat) eine stark springende/schwankende Drehzahlnadel habe udn mir der Motor auszugehen droht (2x passiert während Fahrt beim Rollen, aber ist extrem selten)... frage ich mich, ob es hilfreich wäre, den KW-Sensor wechseln zu lassen.

Oder würde dieser bei diesem Symptom gar nicht helfen ? Sonst habe ich keine Probleme mit dem Motor. Ausser das leicht bergab/geradeausrollen verursacht eh schon leichte Drehzahlschwankungen (angeblich unbehebbar, sei von Automatik), aber die "tanzende Drehzahlnadel" (sieht wirklich extrem aus wenn es passiert) wird wohl eine andere Ursache haben..
  • so, habe es gerade getestet. einmal kommen 5v und einmal 12v an.
    habe am we das zms und die kupplung getauscht. dabei habe ich gesehen, dass der kws voller späne war. das zms war kaputt. habe jetzt einen neuen kws gekauft und eingebaut aber es funktioniert immer noch nicht. es kommt immer der selbe fehler p0340 wie oben im bild. was kann es noch sein. danke
  • hab den wagen vorhin fast 30 min laufen lassen ohne probleme. dann bin ich ca 12km zum einkaufen ohne probleme gefahren. auf dem rückweg wieder nur probleme. der wagen ging 6 mal aus und immer wieder der selbe fehlercode. ich musste 2 bis 5 min warten dann sprang der wagen wieder an und fuhr paar meter ohne das ich den fehlercode gelöscht habe. woran kann es liegen dass nach paar min wartezeit der wagen wieder anspringt und dann wieder aus geht. und das selbe spiel von vorne beginnt
  • Messgerät vorhanden?
    Ansonsten Signale des NWS mit Forscan Oszi darstellen. Da muß ja dann das Signal verschwinden. Dann Ursachen suchen. Im schlimmsten Falle parallele Kabel vom SG ziehen.....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• sibi19 schrieb:

dass der glühwedel nach 2 bis 5 min aus ist und der wagen wieder anspringt
    Spannungsverlust an Stecker wegen erhöhtem Widerstand?

Messen, messen, messen.....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei