Moin Mondeo aus Hamburg!

  • Itgendwo da war ich Ski fahren, aber hast Recht, nicht direkt Großglockner ;)
    https://www.skigebiete-test.de…ls-matrei_pistenplan.html
    Blauspitz war das, nicht Mittelstation sondern Berg. Da dann raus auf Piste 17, aber rot war gesperrt wegen Schneetreiben. Schwarz war auch total eingeschneit und Sicht keine 10 Meter. Wir waren 5 oder 6 Leute, wie gesagt die ersten 500 Meter im Schleichgang und dann war plötzlich Sicht da. Dann ging es die schwarze 17 ins Tal. Man war das eine geile Piste :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Das Gebiet um den Zeller See hat sich in den letzten Jahren zum Ausflugsziel Nr.1 für die Ölscheichs aus Arabien gemausert, dafür dass die mit nem Plastikteller 5m auf dem Gletscher rutschen, und ihren ersten Schnee sehen können lassen die einiges springen.
    Nicht umsonst wurde jedes Straßenschild mit arabischer Übersetzung ergänzt.
    Die Wirtschaft freuts, und jo ba mir dahoam is halt scho schee :D


    Aber nu BTT geht ja schließlich um Maurice's BWY und nicht um den schönsten Fleck der Erde :duckundweg

  • Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Auto bei 40 km/h extrem hin und her wackelt und eiert und das auch bei 120 km/h also habe ich eben mal hinten die Wintereifen rauf gemacht und weg ist das Problem :thumbup:
    Die hinteren Reifen gehen morgen mal zum auswuchten :whistling:

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

  • Die Reifen sind hinüber, waren richtige Beulen zu sehen

    Dachte ich es doch :D

    standen mehr als das sie gefahren wurden

    Das war bestimmt das Problem an der Geschichte


    Nun, 4 Reifen sind ja nicht die übermäßige Ausgabe. Denke dran und kauf was vernünfitiges und nicht Chingwang oder Tschongtsching oder solche Billigheimer ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ich habe eben im Fahrzeugschein gesehen, das bei mir 205/55 W eingetragen ist ?( 270 km/h ? oder hat das was mit dem Gewicht zu tun ? Ich hätte jetzt nähmlich welche mit dem Index V bis 240Km/h gekauft...

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

  • Ich hatte hier im Forum etwas über Probleme mit den Wirbelklappen gehört und habe bei mir eben mal nachgeguckt und das hört sich gar nicht gut an ;( hat ein bisschen was von einer Nähmaschine... Leider werde ich das Problem nicht selber lösen können, kann zwar Computer auseinander und zusammen bauen aber bei Autos beschränkt sich das eher auf die Basic‘s... Problem nächste Woche fahre ich in den Urlaub (5000km) und ich habe echt Angst das die klappen abbrechen und angesaugt werden...


    Hier mal ein Video was ich eben aufgenommen habe


    EDIT: Das klackern ist im Stand, das wundert mich noch ein bisschen 8|


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice ()

  • Vorne an der Ansaugbrücke den kleinen Schlauch abstecken und Öffnungen verschließen (Bilder findet man im Thema). Reicht auch mit nem Finger, wenn du nicht so extrem Schmerzempfindlich bist. :P :D


    Dadurch kannst du direkt ein anderes Geräusch hervorrufen.


    Bei der Laufleistung eher untypisch, aber es kommt ja auf die Beanspruchung drauf an.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Ich war eben in der Werkstatt und was passiert... nichts, das klackern ist weg klingt wie es eigentlich sein sollte jetzt bin ich total verwirrt 8|

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
    Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS / Verkauft 02.2020

  • Ich war eben in der Werkstatt und was passiert... nichts, das klackern ist weg klingt wie es eigentlich sein sollte jetzt bin ich total verwirrt 8|

    Klappen zerbröselt und hängen jetzt vor den Einlassventilen... :duckundweg



    Gruß

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Minuten auf der Autobahn fiel mir auf, dass ich mein Auto vergessen habe…


    Mein Senior: Ford Mondeo MK3 B5Y - BJ 2001 - 155 tkm - 2.0 Duratec (der Raketen-Abhänger :vain: ) - Automatik (CD4E)
    Bestellt: Ford Mondeo MK5 Turnier - BJ 2018 - ST-Line (schwarz) - 1.5 EB - Automatik


    Mein Verbrauch (E10): [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/832564.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!