Welchen Kaufen 3,0L 204PS oder 3,0ST mit 226PS

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach was anderem, da mein jetziger Mondeo doch langsam aber sicher Probleme macht. Habe aktuell den 2,0 TDCI von 2002 mit 247000km.
    Aber bei diesem Wagen geht langsam einiges kaputt.
    Nun die frage bin heute im Netz über folgende 2 Mondeo`s gestolpert, die stehen beim selben Anbieter
    3,0 ST
    3,0 normal
    welchen würde Ihr eher bevorzugen oder keinen von beiden? Meine Fahrleistung liegt bei ca. 10-12tkm im Jahr. Preislich liegen Sie in meinem Budget.
    Wie anfällig sind diese 3,0Liter Motoren und Karossen bei dieser Laufleistung?
    Bei meinem Mondeo fingen ab 200000km die Reparaturen an. Bei meinem klappert so ziemlich alles und der Klimakompressor ist hin.


    Gruß
    Florian

  • Wie anfällig sind diese 3,0Liter Motoren und Karossen bei dieser Laufleistung?

    diese frage wird dir keiner beantworten können.
    aus dem einfachen grund weil keiner weiß wie die mondeos vorher behandelt und gepflegt wurden.


    einer mit mehr Kilometern kann manchmal besser sein als einer mit kaum laufleistung.


    bei dem st220 kannst davon ausgehen das auf der fahrerseite der sitz aufgerissen ist.
    warum sonst sollte man den gurt so platzieren :D


    und eine ahk war am st220 nicht zulässig, auch wenn sie oftmals eingetragen wurde.
    nachträglich verbaute ahk lässt darauf schließen das mit dem auch gezogen wurde.


    vor kurzem gemachte Wartung spricht für ihn.


    bei dem anderen spricht für ihn das es anscheinend einen ganzen ordner voll mit nachweisen gibt wie auch das serviceheft.


    beide ansehen und den bauch entschieden lassen.
    aus der ferne würd ich wohl den 3.0 nehmen und nicht den st220, das obwohl ich vom st220 überzeugt bin.
    jedenfalls von meinen die in der Oase stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!