Quitschen beim Lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quitschen beim Lenken

      Moin,

      ich komme gerade aus dem Italien Urlaub zurück und mir ist aufgefallen das mein Mondeo beim Lenken während der fahrt vorne links quitsch und das extrem laut also man hört es auch bei 120 km/h und Fenster zu 8|
      Bremsen und Reifen sind gerade neu und Lima kann ich auch ausschließen...

      Habe jetzt öfter gelesen, dass es das Radlager sein könnte aber seit wann quitsch den ein Lager ?(

      Habe hier mal ein Video

      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS
    • der tipp mit dem radlager ist ein guter ich hatte das letzte jahr auch zwar an der rechten seite aber egal und es trat auch erst auf wenn ich ein paar km gefahren bin und alles betriebstemperatur hatte.
    • So ich war eben in der Werkstatt und der Meister ist eine kleine Runde gefahren und hat den Fehler gefunden.

      Der Bremssattel vorne Links ist der verursacher :search:
      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS
    • Maurice schrieb:

      Der Bremssattel vorne Links ist der verursacher
      Schlampig gearbeitet beim Wechsel von Klötzen und Scheiben und nicht alles sauber/gangbar gemacht? Oder einfach alles verschlissen? Oder hängt der Sattel bzw. ist die Leitung zugewachsen? Wenn du die Fehlerursache mitteilst dann können andere unter Umständen sich damit eine Menge Zeit an der Fehlersuche ersparen...
    • Maurice schrieb:

      So ich war eben in der Werkstatt und der Meister ist eine kleine Runde gefahren und hat den Fehler gefunden.

      Der Bremssattel vorne Links ist der verursacher :search:
      kann ich mir bei dem geräusch irgendwie nicht vorstellen so wie es auf dem Video zu hören ist.
      aber wenn es jetzt weg sein sollte nachdem der bremssattel gemacht wurde ist ja alles gut


      zelli schrieb:

      der tipp mit dem radlager ist ein guter
      passt aber meiner Meinung auch nicht zum geräusch.
      vor allem warum soll es quitschen beim lenken?
      beim lenken würde es eher brummen, quitschen meist nur beim geradeaus lauf.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Also getauscht wurde noch nichts, also wenn jemand noch eine andere Idee hat wäre ich sehr dankbar ^^

      Habe hier noch ein weitere Video hier quietscht es bei rollen und ohne lenken ?(

      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS
    • ok, ich nehme alles zurück.
      scheint tatsächlich raddrehzahl abhängig zu sein.
      könnte auch eines der schmutz bzw hitzebleche an der bresscheibe sein.

      die sitzen an der Rückseite der bremsscheibe.
      einmal das vom trakgeleng und das schmutzblech der bremsscheibe selber.

      bei bremsklötze selber sind heir natürlich nicht auszuschließen.

      hast du blaue Verfärbungen an der bresmscheibe sehen können?
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • @nyuma Danke, sobald es hier aufhört zu regnen werde ich mal schauen ^^ Was mich noch so ein bisschen stutzig ist, das es meistens nach längeren Fahrten >40km Auftritt... Vielleicht wenn die Bremsen auf Betriebstemperatur sind ?
      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS
    • So ich habe mal geguckt, Wärmeblech dürfte es eigentlich nicht sein.

      Mittlerweile Quitscht es nur noch beim anfahren bis max. 20km/h danach ist Ruhe ?( Vielleicht löst sich das Problem von alleine :lol:
      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS