Hallo aus der Pfalz

  • Hi!
    Meine Name ist Frank!
    Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (Julia 11 , Florian 9).


    Ich wohne in 67716 Heltersberg - das liegt zwischen Kaiserslautern und Pirmasens.


    Ich bin von 2005 - Anfang 2017 einen Mondeo Turnier 2.0 TDCI (Sondermodell "Sport" - Bj. 2004) gefahren.
    Da bei diesem Auto jetzt nach 300.000 km das Zweimassenschwungrad komplett im Ar... war und auch der Rest nicht mehr ganz so taufrisch, habe ich mir im Februar 2017 einen 2006er Mondeo Turnier 2.2 TDCI (Titanium X) in graumetallic gekauft.
    Ich wollte unbedingt wieder ein Fahrzeug mit Sportfahrwerk und automatischer Niveauregulierung ... deshalb habe ich das Fahrzeug dann nach langer Suche in Bremen von Privat gekauft.
    Das Fahrzeug hat 5 Vorbesitzer und kein Serviceheft <X :doofy: ich weiß ...sowas kauft man eigentlich nicht ....
    Das Fahrzeug machte aber einen guten Eindruck und auch Vorbesitzer Nr. 5 machte einen sympathischen Eindruck.
    (und wenn man schon 600 km hingefahren ist, MUSS man die Kiste auch kaufen ... :cursing: )


    Nachdem ich das Auto gekauft hatte merkte ich zuhause, dass ich die mitgekauften Sommerreifen gar nicht fahren konnte ... 215/50/17 ... sowas gibts beim Mondeo nicht.


    Also habe ich mir von Privat die 18 Zoll "Titanium X"- Felgen besorgt. Allerdings von einem Focus in anthrazit (die sehen moderner aus)
    2017-04-13 08.15.08.jpg2017-04-13 08.15.40.jpg


    Dann ging nach 2 Monaten die erst 1 Jahr alte Bosch Lichtmaschine kaputt (17-18 Volt überspannung)
    Also zum Bosch-Dienst und für 470 Euro :thumbdown: eine neue gekauft. (diesmal inclusive Freilauf)
    Die alte wurde wegen Garantie eingeschickt .... nach 3 Monaten habe ich sie zurück bekommen ... Garantie abgelehnt ... Lichtmaschine ist angeblich 100 % in Ordnung (Prüfprotokoll liegt bei) :shit:
    Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich nur den Regler getauscht :cursing: :cursing: :cursing:


    Als der Sommer kam, merkte ich warum der Vorbesitzer so ein Döschen mit Kirschduft unter den Sitz gestellt hatte ..... ?( und warum?
    Richtig! Raucherauto ! ...zwar nicht so richtig stark aber immerhin ... :pinch:
    Den Geruch habe ich mit einem Ozongerät von Amazon zu 99,9 % weg bekommen.


    Dann stand die erste Urlaubsfahrt mit Wohnwagen an:
    2017-07-07 11.22.42.jpg


    Nach ca. 40 Kilometern war die Tour zuende, da die Temperaturanzeige schon am kleinsten Berg in den roten Bereich wanderte.
    Also umgedreht, umgepackt und mit dem Passat (Benziner) von meinen Eltern gefahren.
    Nach dem Urlaub habe ich dann die Wasserpumpe getauscht (die beiden Thermostate hatte der Vorbesitzer getauscht), aber die Karre wird immer noch heiß :huntsman: .
    Ohne Wohnwagen ist alles in Ordnung ...
    mit Wohnwagen ...Katastrophe ...
    Habe ich aber hier genauer geschildert:
    Mondeo 2.2 TDCI - Überhitzung bei Wohnwagenbetrieb im Sommer


    Soweit so (un)gut ...
    Gruß Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!