Scheinwerfer renovieren (inkl Xenon-Linse reinigen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe das Set zuhause liegen, kommt übrigens aus NL und wird über einen deutschen Shop (xenonreflektor.de) vertrieben.

Was mich daran stört ist, dass das ganze für H1 gemacht ist. Brauchst also neue H1 Brenner über deren Qualität keiner etwas sagen kann.

Ich wollte mir demnächst mal einen Satz Scheinwerfer zum umbauen kaufen (so das ich noch einen originalen Satz zuhause habe) und dann einen Lichttest machen, ob das zumindest alles korrekt ist.

Illegal ist es natürlich trotzdem, meine Reflektoren im Scheinwerfer sind jedoch fast komplett verbrannt
  • Die Produktbeschreibung ist geil :D

HP xenonreflektor schrieb:

.....
    Das Problem ist, dass die Reflektoren der alten D2S-Projektoren verstorben sind.
    Sie sind nicht mehr religiös
    .....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• auch von mir Lob und Anerkennung zu dieser Anleitung. :thumbsup:
    Dann ist mein Xenon Licht nicht von Werk aus so schlecht, liegt wohl am Alter. Werde das aber erst in Angriff nehmen, wenn die wichtigeren Punkte vom Tisch sind.
  • Vielen Dank auch von meiner Seite für die Anleitung.
    An dieser Stelle auch an Olav, da ja in seinem Fred auch so eine Anleitung ist, wenn ich es noch recht weiß.
    Habe letzte Woche die Linsen meiner Xenons gereinigt und anschließend noch neue Brenner (4300er) eingebaut.
    Jetzt geht mir wieder ein Licht auf. 8o :thumbsup:
    Beides zusammen bringt ein echt gutes Ergebnis.
    Wobei ich vermute, dass da noch die ersten Brenner drin waren. Denn weder mein Vater, der den Mondi vor mir fuhr, noch ich haben jemals die Brenner getauscht.
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 TDCI Autom. BJ. 2003 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. 93 - BMW R 1200 GS BJ. 08 - Honda CB-1 NC27 BJ. 93 - IHC 624 BJ. 67