Seit gegrüßt, ich bin der Neue ;)

  • Dann wirst du sicher mal beim Fabi auftauchen wenn er mal wieder einen Schraubertag macht, oder


    Aber ich denke das hast du schon mit bekommen ;)


    Eins noch --> Wir lieben Bilder :D

    Das ist ja geil grad hier in der Prignitz gibt's ja auch welche von euch ;) Danke für den Tipp ;) Ich finde sowas super, weil man sich viel abgucken kann und vor allem lernen und manchmal sucht man auch tagelang nach ner Lösung (Wasser im Kofferraum) bis einer sagt "hatte ich auch schau mal unter den schwarzen Leisten am Dach nach" und siehe da, die Dichtungsnut war nicht mehr dicht. hat man nicht gesehen aber nachdem ich die ganze Fuge neu abgedichtet habe, trocken! Gut ich hab noch ein Tropfen pro Tag auf dem Handtuch aber auch nur weil der Orange Schwamm sich so voll gesogen hat und erstmal austrocknen muss... Ja das stimmt, hab ich schon mitbekommen und ich kann's auch voll verstehen wenn manch einer grob reagiert wenn 10 Leute an einem Tag das gleiche Thema eröffnen und man als Hilfesteller 10x das gleiche schreiben muss X/ ...muss aber wie oben beschrieben auch öfter mal nachfragen wie jetzt bei meinem Projekt ob ich das als neues Thema machen soll oder irgendwo mit reinhauen. Hab dazu noch nichts gefunden (zum Thema ja, aber nichts zu den Regeln)


    Was bedeutet eigentlich immer WLB (Wir lieben Bilder) ??? :D Wenn ich nen Projekt mache natürlich mit Bildern aber wollt ihr jetzt schon was sehen oder wie? :D ^^

  • Zum Thema, wenn Threads bereits bestehen und du was machst und dokumentierst, dann häng es einfach an, sollte ein Mod meinen es wäre hervorhebbar, so wird er dies tun.
    Mach aber selber noch nen Umbau-thread auf, da kannst du dann alles reinpacken was du so machst. Haben die meisten hier, da ja jeder individuelle Umbausachen hat.

  • Zum Thema, wenn Threads bereits bestehen und du was machst und dokumentierst, dann häng es einfach an, sollte ein Mod meinen es wäre hervorhebbar, so wird er dies tun.
    Mach aber selber noch nen Umbau-thread auf, da kannst du dann alles reinpacken was du so machst. Haben die meisten hier, da ja jeder individuelle Umbausachen hat.

    Danke kom-pensiert :) Das reicht mir voll und ganz als Antwort ;)

  • Jo :P

    Hehe Aber Ihr kennt das doch...sehen doch alle gleich aus und ich versuch das Originaldesign so gut wie möglich zu erhalten. Einzig das Radio ist anders und ein kleiner Subwoofer in der Reserveradmulde. Gut und jetzt Die Rückfahrkamera an der Kofferraumklappe aber ansonsten alles so wies sein soll ;) Hier nen paar Bilder ;) Sind alle recht alt. Die LED Stripes unter den Lampen hab ich schon lange wieder draußen weil sie mir doch zu bläulich waren :D :/ Sah aber ganz cool aus :D


    Ich hoffe das funktioniert mit den Bildern...


    IMG_1084.jpgIMG_1094.jpgIMG_1095.jpgIMG_1100.jpgIMG_1102.jpgIMG_1107.jpgIMG_0610.jpg

  • Fehlt noch der Tempomat ;)


    Wieso hast du das Mikro da oben in das Fach gelegt? Hättest du doch auch hinter das vorgesehene Gitter basteln können, oder? So muß doch immer die Klappe offen stehen wenn du telefonieren willst :D
    Ich habe mein Mikro oben links am der Frontscheibe, bzw. an der Säulenverkleidung befestigt ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Fehlt noch der Tempomat ;)


    Wieso hast du das Mikro da oben in das Fach gelegt? Hättest du doch auch hinter das vorgesehene Gitter basteln können, oder? So muß doch immer die Klappe offen stehen wenn du telefonieren willst :D
    Ich habe mein Mikro oben links am der Frontscheibe, bzw. an der Säulenverkleidung befestigt ;)

    Du wirst lachen darüber hab ich nachgedacht...interessanter Weise habe ich durch selbst abmontieren aber auch durch die Werkstatt raus gefunden, das bei mir sehr sehr viele Kabelstränge und Sensoren vorverlegt sind...beim auseinander nehmen und zusammenbauen hab ich oft gedacht "Mist...da ist nen Stecker frei irgendwas hab ich vergessen aber denkste" ich hab sogar laut Werkstatt Anschlüsse und Verkabelung für Rücksitzheizung...eben so Lichtsensor, GPS Antenne, und auch Tempomat ist vorgerüstet (Die Kabel liegen) Werkstatt meinte damals für die Teile plus einbau so um die 120-150€ aber Automatik war schon sehr viel Luxus für mich und da hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht. Da ich eh einen ab BJ2003 haben möchte und der Innen moderner wirkt und mindestens 2.5l hat :rolleyes: ^^


    Zum Micro...mittlerweile ist es hinter diesen kleinen Schlitzen...damals hatte ich mich nicht getraut so viel auseinander zu nehmen und immer alles mit Draht gezogen, da ich vorher einen Kia hatte und bei jedem Verkleidungsteil immer etwas abgebrochen ist :S Aber die Angst ist vorbei :phat:
    Aber ging tadellos mit Klappe zu war ne prima Sache :D ^^ Vor allem absoluter Luxus saß wie nen König da und konnte über die Autolautsprecher telefonieren :phat: :phat:

  • :flatto-hallo: und herzlich Willkommen hier.


    Viel Spass mit deinem Mondi.


    Auch ein vFL mit einem Doppel Din Radio :thumbup:



    Wieso hast du das Mikro da oben in das Fach gelegt? Hättest du doch auch hinter das vorgesehene Gitter basteln können, oder?

    Ich bin mir da nicht sicher, ob hinter die Schlitze oben wirklich ein Mikro gehört.


    Mein Mikro habe ich an der A Säule am Armaturenbrett eingeklemmt.


    Viele Grüße


    Kai

  • Auch ein vFL mit einem Doppel Din Radio :thumbup:


    Ich bin mir da nicht sicher, ob hinter die Schlitze oben wirklich ein Mikro gehört.

    Hey Hallo ;),


    Beim Kauf war nur ein großer Lehrer Schacht da und ich dachte mir ja mensch her mit nem DoppelDin Radio aber so wirklich gepasst hat es nicht...musste also unten ein bisschen die Kante abfeilen und dann hats gepasst allerdings rutschte es, also hab ich auf der Kannte drauf eine Linie mit einem dauerhaft elastischen Kleber gezogen und jetzt sitzt alles perfekt...das funktioniert ähnlich wie diese komischen Handymatten wo die Handys senkrecht dran hängen bleiben. :D
    Mein Problem ist halt das ich ne Macke habe und sowas nicht mag wenn irgendwo was dran steckt was nicht dorthin gehört :S :D am besten alles verstecken 8)


    Das ist natürlich ne gute Frage...da ich weder Kabel noch sonst irgendwas dahinter gefunden hab weiß ich auch nicht wofür es ist..könnte mir aber sehr gut vorstellen das es für irgendeinen Sensor ist...denn der unterm Lenkrad für die Klima sieht glaub ich ähnlich aus... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!