Wo Schlüssel schleifen lassen - Tipps

  • Ich habe mir gedacht, es wäre vielleicht eine gute Idee, mal einen Thread zu erstellen, in dem wir die Schlüsseldienste und FFH's aufführen, bei denen die Tibbe-Schlüssel geschliffen werden können.


    Ich mache mal den Anfang mit dem Mr. Minit im Kaufhof in Kassel, Obere Königsstrasse 31.
    Da habe ich letzte Woche einen Klappschlüssel schleifen lassen.
    Hat 15 Euro gekostet

  • dann mache ich mal den Anfang für die Region südlich von Berlin ;)


    Autohaus Barkowsky
    Karl-Liebknecht-Straße 154-158
    15711 Zeesen


    kostet laut Aussage des Mitarbeiters 25€, sofern der (Vorlagen-)Schlüssel noch in Ordnung ist oder die Schlüsselkarte noch vorhanden ist



    oder



    Schlüsseldienst Wolfgang Hintze
    Schillerallee 37
    15745 Wildau


    kostet nach Aussage der Mitarbeiterin 21€ pro Schlüssel und man soll doch bitte vorher anrufen und nachfragen, ob einer der beiden Meister (Senior und Junior) im Haus ist, wenn einer da ist kann man natürlich direkt auf den Schlüssel warten oder macht einen Termin zum Schleifen

  • Empfehlen kann ich:
    Sorg Hünfeld
    Carl-Zeiss-Straße 1
    36088 Hünfeld


    Bis jetzt habe ich dort insgesamt 6 Schlüssel schleifen lassen. Sie haben bis jetzt immer gepasst. Preislich war zwischen "ist gut so", "Kaffeekasse" und 15 € fürs Schleifenlassen alles dabei.
    Auch sonst kann ich diese Werkstatt weiterempfehlen.

  • Und von mir:


    Autohaus Frank
    Saarlouiser Straße 1a
    66798 Wallerfangen-Ittersdorf


    Schlüssel in die Hand gegeben, angeschaut, Rohling genommen, geschliffen, passt, 5er Kaffeekasse. War Seniorchef höchstpersönlich.


    Ach ja, war noch für nen Sierra ohne Wegdahrsperre. Nur zum Türöffnen.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • hab ich ganz vergessen noch zu ergänzen :whistling: ich treibe mich ja auch ab und an mal in Leipzig rum und habe da einen FFH gefunden der wirklich zu empfehlen ist! Preis-Leistungs-Verhaltnis einfach nur top, sehr nett und freundlich.


    Autohaus Lambein & Wedermann
    Merseburger Str. 183
    04179 Leipzig


    wir ( @Wiesel und ich) haben dort bisher 8-10 Schlüssel schleifen lassen und ich glaube bis auf einen haben alle super funktioniert, sofern die Vorlage natürlich noch akzeptabel war oder diese "Code-Karte" vorhanden war! Falls die Vorlage nicht mehr so gut war kam vom Meister gleich der Hinweis "versuche ich, aber so abgenutzt wie der ist kann ich nichts versprechen"


    Ich habe pro Schlüssel zwischen 9,40€ bezahlt, mit Rechnung, bei einzelnen Schlüsseln konnte ich warten, als es mal 4 Stück auf einmal waren sollte ich etwas später wieder kommen.

  • Mister Minit Hbf München im Untergeschoss. Nicht optimal die Arbeit, aber der Alte war ordentlich abgenudelt. Er gab mir ein schmales langes Stück Blech mit, damit den ich den Schlüssel rausbekomme, falls er sich verhakt. Am Anfang recht hakelig gewesen. Etwas Öl ins Schloss und Vedschleiß beiderseits lässt die Kombi nun hervorragend funktionieren. Funktioniert nicht an der Motorhaube und Safe-Schlüssel dafür liegt versteckt im Auto

  • Hallo,


    ich habe den von rabe2701 gekauften Funkklappschlüssel bei Ford Pflug in
    Menden schleifen lassen. Der Mitarbeiter dort hat den Schlüssel mehrmals
    am Schloss kontrolliert, weil nicht sofort ersichtlich war ob der Code
    der alten Schlüssel eine 1 oder 2 enthielt.
    Am Ende hat alles super geklappt und ich war sehr zufrieden, kann die Filiale nur empfehlen.



    Der gleiche Händler hat auch eine Niederlassung in Schwerte, falls das für dich besser zu erreichen ist.
    Ich bin damals nach Menden gefahren, weil der Ford Händler bei mir im
    Ort die Schleifmaschine für Tibbeschlüssel bei einem Brand verloren hat.

  • Steht eigentlich alles in der Beschreibung des Anbieters.
    Zitat:
    Liebe Kunden,
    bitte senden Sie uns die Fotos von Ihrem Schlüsselbart direkt nach dem Kauf(wie im Musterfoto abgebildet)oder Sie können auch Ihren Schlüsselnummer zu senden ( T142433 ) per E-Mail oder WhatsApp, als auch Ihren Ebay-Namen. Wenn Sie den Artikel nicht gefräst erhalten wollen, benachrichtigen Sie uns bitte.


    Setz de Brille uff 8o 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!