Hallo ausm Pott

  • Hallo!
    Ich bin auch neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 50, aber kein absoluter Autonarr mehr. Früher habe ich einige Capris gehabt (einer wurde sogar auf der Techno-Classica Anfang der 90er ausgestellt; das war ein originaler John-Player-Special).
    Dann habe ich dummerweise geheiratet, das hat sich aber zum Glück schnell wieder erledigt. Dann kam ein neuer Beruf (LKW-Fahrer im Fernverkehr Frankreich/Spanien/Portugal/Italien), was ich aber wegen einer Bandscheiben-OP nicht mehr ausüben kann. So bin ich jetzt Kipperfahrer und jeden Tag zu Hause.
    Da ich immer Ford-Freund war, habe ich mir jetzt einen Mk3 zugelegt, an dem ich sehr viel Spaß habe. Ich werde dieses Forum also in erster Linie nutzen, um Infos zu bekommen und Fragen zu stellen. In Sachen Mondeo kann ich Euch also nicht viel helfen. Ich hoffe, daß ist für Euch i.O.
    Da mein Hauptinteressengebiet Militärgeschichte des Kaiserreichs ist, kann ich aber als Gegenleistung behilflich sein, wenn jemand Infos zu seinem Opa, Uropa, Ururopa usw. aus dem ersten Weltkrieg sucht.
    Gruß, Andreas

  • Na dann, mal herzlich Willkommen hier bei den durchgeknallten Mondi-Fan´s! :thumbup: Und natürlich darfst du auch Fragen stellen, dafür ist dieses Forum ja da, damit wir uns gegenseitig helfen können, sofern es denn geht! Immer dran denken bei Fragen, möglichst viele oder alle relevanten Daten hinzufügen, sonst gibt es nur wieder jede Menge Rückfragen! :cookie: :thumbup:

  • :flatto-hallo: Andreas


    Infos zum MK3 wirst du hier ausreichend finden und auch Antworten auf Fragen bekommen. Aber vorm fragen immer erst mal die SUFU nutzen, denn hier ist eigentlich fast jedes Problem mit unseren Boliden schon besprochen worden ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo Bernd und Wolfgang!
    Vielen Dank! Ja, die Gepflogenheiten kenne ich aus unserem Militärforum auch. Bin da Moderator. Da wird die SuFu leider auch immer eher stiefmütterlich behandelt.
    Aber zu meiner Frage bzgl. FSH und laufendem Motor im Stand habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht auch nur überlesen. Bin ja schon 50... :D
    Muß mich ja auch erstmal mit diesem Forum vertraut machen.
    Ach so, meinen Mondeo werde ich bei schönerem Wetter mal photographieren. Anbei aber mal ein Bild meines John-Player-Capris. Denn damit fing mein Interesse an Ford an...
    War damals auch im Capri-Club Rhein-Ruhr 1980 e.V. Den gibt´s leider nicht mehr.

  • Willkommen :) hier hast du leider auch schon einen kleinen Fehler gemacht: es gibt ein extra Thema für Vorstellung ;) - Mod verschiebt es sicher.


    Außerdem: ohne Bilder glauben wir hier im Forum in der Regel nichts :P - da kann jeder behaupten er besitzt eine Rakete (1.8l Motor beim Mondeo).


    Wichtige Lektüre:
    http://www.mondeomk3.de/index.php/Thread/17954-Wie-durchsuche-ich-das-Forum-effektiv
    http://www.mondeomk3.de/index.php/Thread/7087-Wie-erstelle-ich-einen-korrekten-Beitrag


    Viel Spaß hier bei uns! :)

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Aber zu meiner Frage bzgl. FSH und laufendem Motor im Stand habe ich leider nichts gefunden.

    Der Beitrag ist schon aufgerufen, aber noch nicht gelesen ;)


    da kann jeder behaupten er besitzt eine Rakete

    Da gibt es für die ganz harten auch noch einen eigenen Bereich --> Die 1.8er Gang - Die Bezähmer der Bestie Das ist die Spezialecke für die ganz harten :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ja, habe den Beitrag der Bestie gerade aufgehabt. Dank der SuFu... :D
    Also, mein 1,8er fährt wirklich ruhig und sauber. Ich rase ja auch nicht. Ist übrigens mein erster Vierzylinder seit Jahren.
    Sonst immer nur 6 und einmal 8.
    Dampf hatte auch damals der Rover 827 Vitesse (2,7l ,170PS), hat aber auch mal gerne 25l zu sich genommen. Da ist es mit dem Mondeo schon angenehmer...

  • Aber zu meiner Frage bzgl. FSH und laufendem Motor im Stand habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht auch nur überlesen. Bin ja schon 50.

    Was willst du da groß wissen? Frontscheibenheizung funktioniert, wenn das Eis schnell verschwindet!!! :thumbup: Und Motor laufen lassen tue ich auch, ob das mitten in der Stadt so gerne gesehen und gehört wird? Keine Ahnung, wohne auf dem Land! Wäre mir aber auch egal! :thumbup:
    Zum Capri= Sowas ähnliches hatte ich auch mal, Capri 2,6 RS, Breiter, tiefer, härter, 235er Reifen auf 9 Zoll dreiteilige BBS Felgen, Kotflügelverbreiterung, Recaro Schalensitze, Überrollkäfig, Hosenträgergurte, etc. Hat bald so viel Öl wie Benzin verbraucht und ist jeder Spurrille nachgelaufen, jeder Kieselstein auf der Straße kam ungefiltert im Kreuz an! Damals hab ich mir geschworen, niemals mehr Ford und schon garnicht so eine "Renngurke", der Mondeo war dann der erste Ford seit ca. 30 Jahren, vor 10 Jahren gebraucht gekauft, zufrieden nicht unbedingt, siehe mein Profil, aber der Motor braucht kein Öl und wenig Diesel für die Größe und ist bis jetzt immer ohne irgendwelche Beanstandungen durch den Tüv gekommen! Daher behalte ich ihn noch ein wenig, z.Z. suche ich einen Kleinwagen, Ford Fusion TDCI mit 90 PS, ist aber leider nicht so oft vertreten in den Autoportalen! Dann noch viel Spaß hier. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • So halte ich es auch. Und mit der Umwelt? Nunja, bin ja im Pott groß geworden. Was wir uns damals als Blagen an Smog reingezogen haben, da ist das bißchen Auspuff heute eine frische Briese...:
    http://www.bpb.de/cache/images…24-3x2-original.jpg?6C71F


    Hallo Kai! Da haben wir uns damals mit den Capris auch getroffen. Bei dem kalten Wetter gehe ich aber selten raus. Und im Sommer sitze ich in der Regel am See, einen heben...
    Hallo Kalle: Nunja, angegeben ist meiner mit knapp über 200... Also keine Rakte

  • Nunja, bin ja im Pott groß geworden. Was wir uns damals als Blagen an Smog reingezogen haben, da ist das bißchen Auspuff heute eine frische Briese...:

    Ich bin auch aus dem Pott! Homberg, heute Duisburg. In meiner Jugend hatten wir Phönix auf der anderen Rheinseite ( Heute Thyssen, oder auch nicht mehr ??? ) da kamen immer schöne rote Wolken zu uns rüber, wenn der Wind ungünstig stand, kam von der Sinteranlage, damals alles noch ohne Filter! Mein Vater hat damals da gearbeitet, hatte, wenn er zur Arbeit fuhr, ein weißes Auto, wenn er wieder kam, war es Rot!!! :thumbup:

  • die Rakete zwischen 225 und 235 Kmh lief?

    Die sind sogar schneller als die ST von Olaf 8| Zumindest wenn man die Schilderungen so gelesen hat

    angegeben ist meiner mit knapp über 200... Also keine Rakte

    Der Muß wohl nur mal frei gefahren werden :D

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hallo Jens!
    Ja die JPS Serie war eine limitierte Serie und wurde in England ähnlich hergestellt. Unterschiede waren z.B. die Sitzbezüge und die Felgen. In Deutschland wurden 1000 gebaut. Meiner hatte noch eine Plakette am Armaturenbrett mit der lfd. Nummer 703 von den 1000 gebauten. Damals überlebten nur meiner, der Engländer und einer aus der Schweiz. Heute sind aber wieder einige restauriert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!