Kalt - wenig Diesel - Glühwendel blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonio schrieb:

    Ich hab gehört, daß die gelben Engel z.B. bei der Marke Ford sowieso keinen Zugriff übers Diagnosegerät bekommen
    So ein Blödsinn! Der dir das erzählt hat, dem solltest du nichts glauben.
    Der ADAC nutzt seit einigen Jahren die Gutmann Software in spezieller Aufmachung. Das würde dann bedeuten das man auch mit der Gutmann SW nicht in das SG käme. Und das wiederum ist eben so ein Blödsinn.....

    defensiv-flott schrieb:

    dann lief doch auch die HD-Pumpe trocken
    Der hat keine HD Pumpe in dem Sinne. Der hat eine VP (Verteiler Pumpe)


    Tonio schrieb:

    -nach erfolgloser Starthilfe (auch mit Starthilfe-Spray):
    Hat also auch mit Starthilfespray keinen Mucks gemacht? Dann würde ich als erstes erst mal die Mechanik des Motors überprüfen. Sebst wenn das Motor SG abgeraucht ist muß der mit Starthilfespray anspringen, ist halt kein Zündfunke für den Diesel nötig.
    Bitte also auch mal Steuerzeten prüfen.....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

  • Hallo Bernd!

    ruderbernd schrieb:

    Der hat keine HD Pumpe in dem Sinne. Der hat eine VP (Verteiler Pumpe)
    OK, falls die Verteiler Pumpe durch das doch öftere Orgeln trocken lief, ist da jetzt die Wahrscheinlichkeit geringer, daß die Späne wirft?

    ruderbernd schrieb:

    So ein Blödsinn! Der dir das erzählt hat, dem solltest du nichts glauben.
    Der ADAC nutzt seit einigen Jahren die Gutmann Software in spezieller Aufmachung. Das würde dann bedeuten das man auch mit der Gutmann SW nicht in das SG käme. Und das wiederum ist eben so ein Blödsinn.....
    Evt. hat hier der ÖAMTC (Österreich) eine andere Software - müßt ich mich auch mal informieren,.....


    ruderbernd schrieb:

    Hat also auch mit Starthilfespray keinen Mucks gemacht?
    Etwas hat der Motor aufgemuckst aber nicht angesprungen - LEIDER! :(

    MfG, Tonio
  • Tonio schrieb:

    Wie bekommt man die Rückbank fachgerecht nach oben, damit man da drann kommt?
    Auch wenn du keinen Kombi hast, ist das System sicher ähnlich.

    jelu1a schrieb:

    Es gibt gesteckte Sitzflächen und zu kippende Sitzflächen. Bei meiner greif ich in der Mitte der Sitzfläche unter der Lehne die Schlaufe und klapp sie nach vorne.

    .......................
  • Tonio schrieb:

    Evt. hat hier der ÖAMTC (Österreich) eine andere Software
    Soweit ich weiß nicht. Mir ist noch so in Erinnerung das, als ich das letzte mal auf Lehrgang in Breisach war, gerade die ÖAMTC Leute zum Einführungskurs da waren. Etwas später hat dann zumindest der ADAC seine SW umgestellt.

    Aber selbst wenn die Würth oder Delphi nutzen würden kommen die in die SG rein.
    Wie schon gesagt, Hauptursache ist meist fehlende Spannungsversorgung wenn sich das SG nicht auslesen lässt. Wichtig ist das du auch am OBD Stecker (Fahrzeugseitig) eine Klemme 30 mit Spannung hast. Wenn die fehlt ist auch kein auslesen möglich ;)

    Noch mal der Hinweis: Schaltplan .... ;)
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

  • anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Sry musste doppel posten , die bilder waren vom Handy ging nicht anders.

    vp44 sind immer gleich , nur die Anschlüsse lkw pkw vw ford ist von der belegung mal mehr mal weniger.

    das bild mit dem Stecker ist von mir an der vp44

    das andere ist ein Schaltplan vom lkw wo aber auch geht da vp 44 gleich sind von der funktion.

    pin 1 u 2 hab ich ca 3 v sind die Steurleitungen

    pin 9 oder 5 waren 12 v
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

  • weiß jetzt nicht welche Leitung das Rele steuert aber er kann ja nicht mal den Fehlerspeicher auslesen.

    ich war auch bei einer Ford Reparierbude und die Sagten wenn man schon mal Fehlerauslesen kann hat das MSG eher nichts abbekommen.

    weil meiner Startet nicht hat mir aber auch tolle Fehler ausgespuckt....

    aber ein versuch ist wert
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • und das Rele schaltet erst, wenn der Motor läuft bzw. Orgelt mMn deswegen muss natürlich an der vp44 komplett diesel anliegen


    Packesel schrieb:

    Mondeo TDDI - HD Pumpensteuergrät defekt?

    der Link oben Beitrag von Biing.

    und wenn der Hobel läuft brauch die Vp44 den "druck "der vfp
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

  • Das Relais sollte aber schon beim starten schalten. Sonst zieht die VP den Diesel leer und der geht aus, bzw. springt nicht an
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

  • ja mein ich ja Orgeln gehört dazu, wenn keine Luft in der Leitung ist drückt die vfp sofort auch in die vp44 . Nicht nur Zündung so mein ich das

    habs mal editiert
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • UPDATE (auch hier):

    Ich hab das Problem im Beisein eines weiteren gelben Engels einschränken können:

    *Alle Sicherungen und Relais bezüglich MSG sind OK!
    *Strommessung am Luftmassensensor vorne am Luftfilterbehälter (bei Zündung an) war OHNE ERFOLG!

    Also der Fehler liegt zu nahezu 100% an der Verkabelung oder am
    Steuergerät selbst den, wenn der LMS (Luftmassensensor) keinen Strom -
    sprich kein Signal vom MSG (Motorsteuergerät) kriegt, dann bekommt die VFP (Vorförderpumpe) auch keinen Strom - sprich kein Signal.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch geschrieben habe.

    Ich werde also das Steuergerät ausbauen und aufschrauben und erstmal schauen ob irgendwas angeschmort oder aufgeblasen ist.

    Ich HOFFE nur, daß man das Kabel an dem das MSG steckt auch gut überprüfen kann.

    WIE WÜRDET IHR DAS KABEL ÜBERPRÜFEN? KABELBAUM AUSBAUEN?

    MfG, Tonio
  • Das mit dem Relais muss ich mal nochmal Aufgreifen. im Video wird ja erwähnt ,was es defekt für Symptome erzeugen kann.

    Laut meiner Recherche ist es nur das Vorglüh Relais.

    Laut Beschreibung im Video soll es bei warmen Motor auch zu Beeinträchtigung führen aber da es nur das vorglührelais ist..

    Am Relais Anschluss sind wirklich min dicke 3 mm2 Kabel

    15209603684771684346044.jpg
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg