Einstellungen übernommen aber nicht da, Livedaten!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen übernommen aber nicht da, Livedaten!?

      Ahoi ihr lieben! Heute kam mein ELM Adapter endlich und erweiterte Lizenz ist da. Also rein ins Auto und Attacke :)
      Folgende Probleme tun sich mir gerade auf:

      Momentverbrauchanzeige: Programmiert, laut FORScan erfolgreich -> BC immer noch nur Temperatur, Verbrauch / 100km, Geschwindigkeit durchschnitt und Reichweite :(
      Livedaten: WIE zum *********** komme ich da ran? Auto läuft, FORSCan verbinden, Motor geht aus. Motor ist aus, Verbinden, startet der Motor nicht :D

      HÜLFÄÄÄ :D
    • 1. Momentanverbrauch hängt von der Software-Revision des Instrument-Clusters ab. Mein Benziner kann das auch nicht, Freischalten ist ohne Wirkung.
      2. Falsches Steuergerät erwischt? Ich kenne das Verhalten nur, wenn ich bei meinem Focus TDDI direkt auf die Einspritzpumpe (FIP) zugreifen will -> Motor geht aus. Du musst das PCM auslesen.
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
    • Schade, dann hab ich mich wohl zu früh gefreut mit dem Momentverbrauch :(

      Der Motor geht ja schon aus, sobald das FORScan "hoch fährt" und dann auch nicht wieder an so lange es aktiv ist. Hatte auch versucht, die Meldung mit Abbrechen zu Umgehen. Motor bleibt dann zwar an aber kann die Live Daten nicht starten.
    • Also zur Verbindung mit dem KFZ muss der Motor nicht laufen, nur die Zündung muss eingschaltet sein. Den Motor kann man danach starten. Dann die Parameter für die Live-Anzeige auswählen (aus dem PCM) und starten.
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76