Hilfe Stoßdämpfer + Federn Wechsel HA Raum Hamburg

  • Hi zusammen,


    mein zukünftiger Mondeo benötigt ja (leider) neue Stoßdämpfer.
    Nun suche ich auf diesem Wege jemanden, der den Austausch mit mir erledigen könnte.


    Natürlich nicht für umsonst und ein Essen springt sicher auch bei raus :)


    Würde mich freuen jemanden aus der Nähe zu finden, würde aber auch eine kleine Tour unternehmen!


    Gruß
    Mads

  • aber nicht weil ich keine lust hatte, sondern weil ich gesundheitlich erstmal absagen mußte.
    sorry dafür.

    Das weiß ich natürlich, wollte nur nicht die Begründung schreiben. War ja immerhin in einer Privaten Nachricht :)


    Aber trotzdem danke, dass Du dich überhaupt angeboten hattest!
    Und wie gesagt, ich freue mich zumindest auf ein Treffen bei dir

  • mein zukünftiger Mondeo benötigt ja (leider) neue Stoßdämpfer.

    Die werden ja sicher noch ein paar Tage halten zur Not
    Außerdem

    mein zukünftiger Mondeo benötigt ja (leider) neue Stoßdämpfer.

    heißt ja du hast ihn noch nicht mal....

    weil ich gesundheitlich erstmal absagen mußte

    Mein lieber Olaf ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe es ist nichts ernstes ;(


    Aber irgendwann ist der Olaf ja sicher wieder gesund und zu allen Schandtaten bereit, falls du wie oben erwähnt doch ein bischen warten kannst....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Die werden ja sicher noch ein paar Tage halten zur Not

    Der Stoßdämpfer Fahrerseite hat schon reichtlich rausgedrückt (Öl, Schmiere, was auch immer). Fuhr sich zwar noch gut, aber gemacht werden muss das.
    Nur Tüv fällig ist der und so wird das nichts mit der neuen Plakette. Aber noch habe ich ja auch meinen Focus!


    heißt ja du hast ihn noch nicht mal....

    Morgen wird er abgeholt! :love:

  • Wobei das beim Turnier eine überschaubare Aktion ist. Wenn man nicht zwei linke Hände hat bekommt man das gut hin. An Werkzeug wird auch nichts spezielles gebraucht. Wenn du unsicher bist fotografier ich dir was aus dem Reparaturbuch ab und schick es dir per Mail zu.

    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

  • Wobei das beim Turnier eine überschaubare Aktion ist. Wenn man nicht zwei linke Hände hat bekommt man das gut hin. An Werkzeug wird auch nichts spezielles gebraucht. Wenn du unsicher bist fotografier ich dir was aus dem Reparaturbuch ab und schick es dir per Mail zu.

    Danke für das Angebot! Habe im Motor-Talk Forum (darf man das hier nennen? 8o ) und bei Youtube super Anleitungen gefunden.
    An eine Hebebühne würde ich auch kommen.


    Ich mache mir am meisten Sorgen, dass eine Schraube zu festgegammelt ist. Daher würde ich das am liebsten mit jemanden machen, der das schon mal hinter sich hat.
    Evtl. kommt der Wagen direkt morgen Abend auf die Bühne und ich behandel die Schrauben schon einmal mit Rostlöser

  • In welchem Zustand ist denn die restliche HA? Lohnt es sich vielleicht sogar, wenn du eh schon dran bist, die Lager und Koppelstangen mitzumachen?

    Das übersteigt meine Kompetenz bei weitem.
    zumindest vom TÜV wurde lediglich der Dämpfer + Loch im Auspuff bemängelt



    Edit:
    Die Teile sind ja geschenkt. Würde sich ja durchaus lohnen direkt zu machen, da der Aus- und Einbau nicht sehr kompliziert scheint

  • Ich habe ca 400 € für die ganzen Teile bezahlt. Die Achse selbst hängt an den Bremsleitungen/Seilen und sechs oder acht Schrauben. Zu zweit ist der Ausbau kein Problem. Mit etwas Schrauberkenntnissen solltest du das hinbekommen. Zur Not Fotos machen wie was aussah. Aber dann hast du die Arbeit nur einmal und für die nächsten Jahre deine Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!