Ford ids

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
      Ich habe folgendes problem
      Sobald ich meinem mondeo mk3 2.0tdci auslesen will kommt diese Fehlermeldung sprich ich kann nichts auslesen... Mit forscan klappt es aber über das Elm interface. Habe probeweise mit dem ids einen st220 einen focus st und einen focus tdci ausgelesen alles ohne Probleme hat jem në Idee woran es liegen könnte
      Dateien
      • DSC_0260.JPG

(231,55 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Welches Baujahr waren den der ST220 und der Focus ST? Nicht alle MK3 arbeiten mit allen IDS Versionen habe ich mal hier im Forum gelesen. Hatte mit meinem Chrysler ein ähnliches Problem damals. War zwar schon letzte Generation konnte aber mit aktueller FIrmware auf den Diagnosegeräten nicht ausgelesen werden, da musste was älteres her. Hängt mit Übertragungsgeschwindigkeiten zusammen. Kann auch sein, dass dein VCM Adapter zu neu ist? Auch dazu steht hier schon was im Forum...
    • Nox100 schrieb:

das ich mal das Steuergerät getauscht habe weil ich dachte das mein Steuergerät einen weg
      Einfach mal so?
      Wer macht sowas, vor allem aus welchem Grund?
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Man kann nicht einfach nur das Steuergerät tauschen da im Steuergerät die wegfahrsperre ist somit ist man gezwungen den Schlüssel zumindest den Transponder auch zu verwenden der für das Steuergerät sprich der Schlüssel der wegfahrsperre ist
    • Nox100 schrieb:

Man kann nicht einfach nur das Steuergerät tauschen da im Steuergerät die wegfahrsperre ist somit ist man gezwungen den Schlüssel zumindest den Transponder auch zu verwenden der für das Steuergerät sprich der Schlüssel der wegfahrsperre ist
      Ist man auch nicht. Einfach die alten Schlüssel mit Forscan anlernen oder die Transponder umstecken ;)
      Ganz gewiefte trennen die Schlüssel vom Transponder und lernen die alten Transponder als neue an, sofern 2 Schlüssel/Transponder beim „neuen“ Steuergerät dabei sind
      Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
      Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
      Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.