2-Farben-Lackierung?

  • Moin,


    Ich hätte da mal eine rein informelle Frage, wie ihr das sieht.


    Meine Motorhaube hat ein paar Roststellen. Die wurde auch eigentlich weg gemacht und neu lackiert. Entweder war der Rostschutz für die Tonne oder der Rost ging unsichtbar weiter.


    Jetzt habe ich mal eine rostfreie Motorhaube besorgt. Da es aber von dem Rot-Ton, den mein Fahrzeug hat, 3 oder 4 verschieden Arten gibt (Unterschied sieht man nur, wenn direkt nebeneinander), dachte ich mir, ich lackiere die Karre 2-farbig. Feste Teile lasse ich so, Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe in Blau.


    Und jetzt die Frage: Meint ihr, das sieht was aus?


    MfG


    Thomas

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • alles schön und gut, was sollen wir dazu sagen wenn wir nichtmal wissen was für ein blau du dazu nehmen willst ?( :hmm: :pardon:
    meiner meinug nach wird sich dein dunkles rot mit blau (was ich mir so vorstelle) beißen.
    aber im Endeffekt soll es dir gefallen und nicht den anderen ;)

  • Naja, meins währe es nicht, insbesondere Rot und Blau.
    Ich mag so gescheckerte Lackierungen nicht besonders.
    (Beim Harlekin Polo krieg ich immer Schnappatmung)
    Aber wenn nur die Motorhaube betroffen ist, würd ich die mit ner Graustufe (Also Schwarz, Grau, Weiß ect. ) folieren und bei gefallen, das dann übers Dach vortsetzen.


    Aber das ist nur meine Meinung bzw. so würd ich‘s machen. Wie Olaf schon geschrieben hat, dir muss es gefallen

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Werde es zuerst mal mit der Originalfarbe versuchen. Habe ja ne Farbenbude direkt in Nachbarschaft. Und was nutzt ihr als Rostschutz?

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • So lange wie möglich. Mir kann morgen der Motor platzen, dann hat sich das erledigt. Er kann aber auch noch 20 Jahre halten. Meinen Scorpio hatte ich bis kurz vor H-Kennzeichen.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Die ist neu, geht das auf diese schwarze Schutzschicht (oder was das ist) oder muss die runter?


    Daran gedacht hatte ich auch schon. Besonders, da ich durch meinen Beruf als Fernfahrer eine Verzinkerei kenne, die mir sie für ne Kiste Bier verzinkt. Wenn sas schwarze runter muss, habe ich evtl. ein anderes Problem. Diese Verstärkung auf der Innenseite ist mit einer Art Karosseriekleber fest. Nicht das die sich im Säurebad auflöst.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!