PDC, Rückfahrscheinwerfer außer Betrieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PDC, Rückfahrscheinwerfer außer Betrieb

Hallo, bin neu in Forum und habe schon die erste Frage bzw. Problem,
    und zwar geht mein PDC und die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr, habe dann
    festgestellt immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege fliegt die Sicherung Nr.80 7,5 A
    raus. Habe schon die Parksensoren abgesteckt aber leider ohne erfolg.
    Dachte anfänglich der Schalter am Getriebe wäre defekt, aber sobald ich den RG einlege
    fliegt immer die Sicherung, so muss der Schalter also noch in Ordnung sein.
    Jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte.

Gruß
  • Dann einfach mal den Stecker vom Schalter abnehmen und die Kontakte brücken um den Schalter definitiv auszuschließen.

Wenn der es nicht ist die Stecker der Rückleuchten abziehen und wenn es das immer noch nicht ist dann das ganze PDC Modul abstecken und wenn der Kurzschluss immer noch da ist, dann kann es fast nur noch der Kabelbaum sein.

Vielleicht ist jemand so freundlich und kann im Schaltplan nachschauen was ansonsten noch an der oben genannten Sicherung dran hängt...

By the way vielleicht kann mir mal jemand einen Stromlaufplan vom mk3 per PN zukommen lassen. Das wäre ein Traum...
  • SebastianD88 schrieb:

Stromlaufplan vom mk3 per PN
    Das ist nicht so einfach. Das Problem ist das es nicht mehr nur 1 Schgaltplan gibt. Da würde man sich dann sicher nicht mehr drauf zurecht finden. Heutzutage ist das alles schön einzeln gemacht.

Ansonsten kann ich nur wiederholen: Schaltplan --> PN an mich mit genauen Fahrzeugdaten, was benötigt wird und dann schau ich mal ;)
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei