Forscan mobile iphone

  • Hey Leute,


    Gibts hier auch welche, die Forscan mit dem iphone benutzen?


    Hab das forscan lite (kostenpflichtig) drauf.


    Hätte da ein paar fragen, wie zum Beispiel wie man die codes oder die korrekturwerte der Dieselinjectoren auslesen kann (wenns überhaupt geht)


    Und wie ich checken kann ob der pdc überhaupt noch was macht... ich soll wohl einen drin haben, aber beim rückwärtsgang einlegen piepts gaaar net


    Bei mir brauch der zwar ne Weile bis er sich mit dem Auto verbunden hatte, aber sonst scheints zu klappen.


    Jedoch als ich heute das dashboard nutzen wollte (habe tankvolumen, drehzahl und geschwindigkeit anzeigen wollen) und mein Auto starten wollte sprang er nich an. Als ich den wifi elm ausgesteckt habe sprang er wieder an.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hätte da ein paar fragen, wie zum Beispiel wie man die codes oder die korrekturwerte der Dieselinjectoren auslesen kann (wenns überhaupt geht)

    Funktioniert leider nicht.


    Und wie ich checken kann ob der pdc überhaupt noch was macht... ich soll wohl einen drin haben, aber beim rückwärtsgang einlegen piepts gaaar net

    Funktionieren deine Rückfahrleuchten?


    Jedoch als ich heute das dashboard nutzen wollte (habe tankvolumen, drehzahl und geschwindigkeit anzeigen wollen) und mein Auto starten wollte sprang er nich an. Als ich den wifi elm ausgesteckt habe sprang er wieder an.

    Einmal Zündung aus und danach wieder einschalten.
    Nach koppeln des ELM und Verbindung mit FORScan geht das PCM in den Diagnose-Modus und verweigert den Motorstart.
    Alles so gekoppelt lassen, nur Zündung aus - an - dann startet das Fahrzeug.

  • aber beim rückwärtsgang einlegen piepts gaaar net

    Dann wurde die wohl wegen Fehlern, z.B. der Sensoren, "gekappt" oder anderen Stoßfänger verbaut wegen Unfall ;)


    Hast du denn Sensoren in der hinteren Stoßstange? Wenn ja, hinten links hinter der Verkleidung schauen, da sollte wohl das SG für die PDC liegen.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Sensoren sind drinne... hinten links hinter dem deckel wo so warndreieck und so is?!


    Da hab ich nur zwei so schatte kästen drin wo drauf steht flash control und ein paar breitere stecker wo nix angeschlossen ist.

  • flash control

    Hängerkupplung? Das ist die Blinkerkontrolle

    ein paar breitere stecker wo nix angeschlossen ist

    RFW Stecker ?(

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Der Stecker ist dann wohl der für den Rückfahrwarner. Da war bestimmt was defekt, deswegen abgestöpselt.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!