Plötzlich lautes quietschen vorne rechts (mit Video)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Actros2554 schrieb:

Dann wechsel mal die Handbremsseile, werden wohl hängen!
      oder auch hier:
      • die schmutzbleche
      • Radlager
      • freigängigkeit der bremsklötze
      • Gangbarkeit der gleitbuchsen
      • etc. etc. .............
      hatten wir ja alles schon.

Actros2554 schrieb:

Ist ja echt Klasse, was manche Leute für Ohren haben!!!
      da muß ich ihn ein bischen in schutz nehmen.
      manchmal ist es so das man schwören könnte das geräusch kommt von xy und dann doch yx.
      nicht immer ganz einfach beim Auto, es wird bei einigen Sachen schwer verfälscht.

hingegen sollte man meiner Meinung nach ein quitschen einigermaßen gut lokalisieren können.
      es hat aber nicht jeder das ohr dafür, wie auch nicht jeder gut sehen kann :golly: obwohl er alles erkennen :search: kann :D
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Ja das mit dem hören, ich habe mich zu sehr auf meine Kamera verlassen, und es klang wirklich so als wenn es von vorne kommt.
      Egal, ich habe gerade hinten das Rad runter und dabei ist folgendes rausgekommen, die Radaufnahme (ohne Scheibe und Bremssattel) lässt sich mit den Fingern nur mit kraftaufwand drehen, nicht immens, aber man muss schon ordentlich drücken.
      Dazu ist der gesamte Bereich , hm wie beschreibe ich das, ah hier ein Video. Alles verrostet und abgeblättert.

Vermute mal das Radlager ist hin und die Radnabe muss auch neu.....
    • Radnabe und Lager ist ein Teil! Ich empfehle SKF! Nimm keinen Billigschrott! :thumbup:

Das z.B., einfach mal suchen, vielleicht gibt es das auch noch günstiger bei anderen Händlern! Dieses kostet da 85 €. :thumbsup:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Vielen Dank. Ist gekauft. Kann also die Tage weitergehen.... Wenn ich noch mehr Knete fürs Auto ausgeben muss ist aber mein Trumpland Urlaub gefährdet... :phat: :phat:

BTW, bei meinem Glück sind die originalschrauben so vergammelt das das Teil schwer abzubekommen ist, wie sind denn da so die Erfahrungen ?