ST220 BWY Achsschenkel hinten Lager wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST220 BWY Achsschenkel hinten Lager wechseln

      Hallo zusammen, und zwar will ich demnächst gern meine Lager vom Achsschenkel hinten wechseln, siehe Fotos, die sind durch. Die Längslenker Lager hab ich schon da, nun benötige ich aber noch das kleinere Lager wo der Querlenker (federaufnahme) am Achsschenkel angeschraubt wird. Es gibt zwar hier im Forum ein Thread "Teile Liste Hinterachse BWY" , aber dort sind die kleineren Lager nicht aufgelistet. Die dort beschriebene nummer 3 ist nur Mutter und Schraube M12x70. Hat jemand für mich eine Teilenummer oder gar eine Seite wo man eine Detaillierte Explosions zeichnung hat mit allen verbauten Lagern?
      Dateien
    • Wenn ich dein Bild richtig deute müsste es auf dieser Zeichnung die Nummer 22 sein:
      ford.7zap.com/de/car/99/1.1540…31868/0/2304/18300/80173/

      Hätte dann die FINIS: 1762747




      Tante Edit meint noch: so wie deine Schraube samt Mutter aussieht würde ich die glatt mittauschen.... Müsste dann auf der Zeichnung Nummer 19 und 15 sein.
      FINIS für 19: 4654441 (M12 x 75 mm)
      FINIS für 15: 1381971 (M12)
    • Danke erstmal für die schnelle Antwort, kleiner Fehler meinerseits, die 2 Fotos sind von den Lagern die ich schon da hab. Aber in der Zeichnung ist das Lager aufgeführt, Nr. 23. Das meinte ich. Danke nochmal..
    • Die 23 geht aber eigentlich nicht kaputt, das ist die Buchse vom unteren großen Querlenker. Zumindest hatte ich die noch nicht als defekt gesehen. Und wir haben schon einige Hinterachsen gemacht bei unseren Treffen....
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

    • Kannst du ja tun ;)
      Aber erstens sehr quälig und zweitens wie gesagt gehen die nicht kaputt.
      Dann leiber alles andere als Satz bei eBay kaufen und die ganzen anderen Teile erneuern ;)

      Vor allem, wenn ich die Bremsseile sehe :golly: mach die gleich mal mit.....
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

    • Okay Bernd da verlasse ich mich jetzt mal auf deine Aussage, das die dinger nicht kaputt gehen. ;)
      Da mache ich mal die Bremsseile mit, ist da der Hersteller egal? Bei manchen steht da hinten rechts oder dann hinten links und bei bosch zum beispiel steht gar nix. Die längen sind doch eigentlich gleich? :huh:
    • es gibt Baujahr beding (war glaube ich so) zwei verschiedene längen.
      aber da deiner einer der letzten ist, sollte das eindeutig sein beim bestellen.

      wie Bernd schon sagte, links und rechts sind gleich.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain: