Gar keine Leistung - vermute Turbolader - Hilfe bei Diagnose

  • Jetzt schreibst du wieder von dem Schlauch! OK, meistens (zu 99% ) ist es der Schlauch, kommend vom Ladeluftkühler zum AGR, ist meistens zur Motorseite unterhalb vom AGR defekt, einfach mal ein bisschen rumkneten am Schlauch, während der Motor läuft, aber Vorsicht mit dem Treibriemen, da bitte die Finger weg halten, sonst sind die ab! Kommt dann nicht so gut!!! :thumbup:

    Ja der Fehlercode im Motor meckerte ja wegen dem Sensor, wohingegen ich vermute, dass der Schlauch defekt ist, der Sensor hingegen nur den Fehler erkennt. Deswegen die Frage sowohl nach Sensor, alsauch nach dem Schlauch.


    Ich hatte schonmal nen Problem mit einem Schlauch, hat mich damals 140 € gekostet, aber da war das Auto auch im Motornotlauf usw. deswegen bin ich derzeit ein wenig irritiert.


    Gibt es irgendwo hier im Forum Bilder darüber, wo die "bekannten, immer wieder kaputt gehenden" Schläuche liegen?

  • Nochmal= Der unter dem AGR ist der Hauptübeltäter, in seltenen Fällen kann es auch der gewellte unterhalb vom Getriebe sein. Nützt aber alles nichts, wenn die das nicht sind, mußt du eben mal alles abdrücken und horchen/ fühlen! :thumbup:

  • Naja ich kann schon so nen typisches Pfeifen wahrnehmen, aber mal eine ganz blöde Frage;
    Sollte es an einem defekten Schlauch liegen, ist es dann Möglich mit dem Fahrzeug zu fahren, oder laufe ich Gefahr auf einen Motorschade durch das Ansaugen von Kleinteilen?

  • Da im „Ladedruckkreis“ Überdruck herrscht hat sich die Frage nach Dreck ansaugen erübrigt, oder?


    Aber so fahren ist trotzdem nicht zu empfehlen. Selbst wenn du keine DPF hast, du hast einen Kat, der kann auch zu gehen ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Da im „Ladedruckkreis“ Überdruck herrscht hat sich die Frage nach Dreck ansaugen erübrigt, oder?


    Aber so fahren ist trotzdem nicht zu empfehlen. Selbst wenn du keine DPF hast, du hast einen Kat, der kann auch zu gehen ;)

    Naja DPF hab ich wirklich keinen, ich müsste nur eventuell 50 KM zu nem Kumpel fahren, der hat halt die Möglichkeit das Auto hochzubocken.

  • Naja, die 50 Km werden deinem Auto nicht weh tun, sollte schon gehen, bin ja auch ein paar Tage mit defektem Schlauch durch die Gegend gefahren, bis ich entdeckt habe, das der Schlauch unter dem AGR einen 5 cm Riss hatte! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!