Display Probleme bei TravelPilot EX

  • Das ist ein relativ altes, Monochrom-LCD-Display. Die sche** Dinger sind extrem Temperaturempfindlich. Stand das Auto die letzten Tage mal ne Zeit in der prallen Sonne? Wenn du Glück hast, geht es wieder weg.


    Bei Hitze kommt sowas, bei Kälte sieht es aus, als ob einer den Kontrast fast auf 0 gedreht hätte.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • ...Hätte dazu erwähnen müssen das Radio hab ich geschenkt bekommen von einem Verwanden. Er hatte sich damals aufgrund des Schadens ein anderes gekauft. Und ich hab es gestern bekommen. Er sagte nur das der Fehler irgendwann aufgetreten ist, wie und unterwelchen Voraussetzung kein ich leider nicht sagen.
    Temperatur bedingt würde ich persönlich erstmal ausschließen da das Gerät nicht warm bzw. heiß angeschlossen worden ist bzw aus der Garage geholt und angeschossen worden ist

  • Für den Schaden braucht es nicht an zu sein. Da langt es schon, wenn das Teil längere Zeit im Winter auf der Heizung liegt. Oft geht es mit der Zeit wieder weg, wenn es abkühlt. Wenn der Fehler aber schon bei deinem Verwandten war, wirds wohl ein richtiger Schaden sein, bei dem die LEDs defekt sind und nicht nur Ausfallerscheinungen haben.


    Als ich 95 mit meinem Beruf richtig angefangen hatte (Berufskraftfahrer), hatten wir ein Kommunikationsgerät in den LKWs, die ein ähnliches Display drin hatten. Die zeigten im Sommer das gleiche Bild, aber mWn gingen alle danach wieder richtig bis auf eins, das war Schrott.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!