Mondeo rußt stark und fährt nur 160

  • Wenn ich das richtig lese ist das Problem eher am Kabel als am Injektor.

    Das kann natürlich sein, aber ist der gewechselte Injektor auch der richtige für den Motor??? Baugruppen-Nr. die gleiche wie vom Original? Man kann da nicht irgendeinen Injektor einbauen, ist schon klar, oder? ?( :thumbup: Gebrauchte Injektoren aus dem Netz? :nono: :nono: :nono: :popoklatsche:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Ich habe ja nach dem gebrauchten einen generalüberholten bestellt. Der ist der richtige, Nummer ist exakt die selbe und da ist ein neu generierter Code dabei. Ist angeblich auch mit Delphi-Originalteilen instandgesetzt geworden, da ist sogar ein Delphiaufkleber drauf und der Zettel mit dem Code ist auch von Delphi. Kabel habe ich alle überprüft, sehen alle gutaus, keine Oxidationen.

  • Ich habe ja nach dem gebrauchten einen generalüberholten bestellt. Der ist der richtige, Nummer ist exakt die selbe

    Nummer ist exakt die gleiche wie auf dem gebrauchten? Oder von dem Originalen, der als erstes drin war? ?(

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Also hier eben das Bild des originalen Injektors und der Zettel, der bei dem überholten dabei war: Nummern sind gleich
    Hatte kurz Angst, dass die mir den falschen eingepackt haben aber der neue sieht auch genau aus wie die anderen. Soll ich den neuen vielleicht mal an einer anderen Stelle verbauen? Wenn er dann nicht läuft ist der wohl kaputt...

  • Vergleich mal die Endung der EJDR Nummer des neuen mit der Endung der alten, sind die nicht gleich also wie beim neuen 502Z hast n falschen gekauft!


    Hast du den Bereich wo der Injektor mit der Dichtung zum Brennraum aufliegt ordentlich sauber gemacht (Messingbürste) ?


    Hast du den Injektor ausgerichtet ?


    Hast du den Injektor an richtiger Stelle einprogrammiert ?


    Wenn du den Injektor zu fest angezogen hast, kanns das schon gewesen sein, und er ist kaputt....

  • Sachma, wie oft soll ich denn noch schreiben, dass der neue Injektor die richtige Nummer hat? :D Deswegen doch auch extra die Bilder...


    Mit der Messingbürste am Injektor meinst du? Der war blitzsauber als der ankam.
    Ausgerichtet ist er nach Augenmaß, der alte war aber auch schief drin znd hatte trotzdem nicht diese Probleme...
    Angezogen mit 47Nm.


    Es geht um den ersten Injektor, da kann man mit der Programmierung m.E. nicht viel falsch machen.


    Ich habe folgendes Thema hier im Forum gefunden:


    Nach Injektorwechsel alles viel schlimmer


    Das hört sich genau nach meinem Problem an, hier liegt der Fehler an den Hochdruckleitungen... Jetzt meine Frage: Wenn ich ne neue Hochdruckleitung einbaue, wird der Dreck der alten dann wieder mit der Zeit aus dem Injektor rausgeblasen (Soll ja sehr feiner Dreck sein) oder komme ich dann nicht um eine Reinigung des neuen Injektors rum?


    Ansonsten habe ich jetzt im Forum oft gelesen, dass jemandem Hilfe beim Schrauben angeboten wurde... Ich bin gerade in Fürth Landkreis, wenn jemand sich traut, da mal reinzuschauen würde ich da auf jeden Fall vorbeikommen...Würde natürlich auch was zahlen ;)

  • Mit der Messingbürste am Injektor meinst du? Der war blitzsauber als der ankam.

    Nein, was habe ich geschrieben ?


    Also nochmal:
    In das "Loch" wo du den Injekter einschraubst, ist ganz unten im Loch, quasi 5mm bevor's in den Brennraum rein geht so eine Auflagefläche.
    Auf dieser Auflägefläche liegt die "Dichtung" auch bekannt als Hitzeschutzscheibe auf, welche am Injektor vorne befestigt ist.
    Je nach Instandsetzer aus Kupfer bzw Stahl.


    Oben benannte Auflagefläche muss mit einer Kupfer oder Messingbürste gereinigt werden, da sonst die Dichtung vom Inhektor zum Brennraum nicht abdichtet.
    Bei Unddichtigkeiten drückts dir Ölkohle das "Loch" bzw um den Injektor bis zum VDD hoch

  • Puhh...Also soll ich in das Loch, in das der Injektor kommt, mit einer Bürste reingehen? Das ist doch viel zu klein...Außerdem soll man doch so penibel auf Sauberkeit achten? Ich kann mir das grade irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll, sorry :/


    Übrigens: Ich habe den alten Injektor wieder reingebaut, er nagelt noch ein bisschen aber er läuft...
    Interessant: Bis jetzt kein Rußen... ?(

  • Ich kann mir das grade irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll, sorry

    Es gibt doch Pfeifenreiniger oder für Teekannen, Irgendwas in diese Richtung sollte sich wohl finden lassen, sei mal ein wenig Kreativ!!! Oder eine kleine Bürste für Zündkerzen! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Ok, aber warum fährt er dann mit dem alten Injektor ohne Ruckeln? Der war übrigens nach dem Kauf schief wie sonstwas drin...Und hier im Forum habe ich so oft gelesen, dass das Leute ohne Ausrichtwerkzeug gemacht haben und das keine Probleme gegeben hat.


    Habe jetzt den Platz unter dem Dichtring gesäubert, Problem ist nach wie vor.


    Ich habe jetzt die Korrekturwerte der Injektoren im Leerlauf ausgelesen - Die liegen bei -3mg +3mg -3mg +3mg, das ist viel zu hoch...


    Ich fahre morgen zum FFH und besorge mir ne Hochdruckleitung, mal sehen, ob das was bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!