Mondeo rußt stark und fährt nur 160

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hab "probiert", ne Logfahrt zu machen.

Beim Messen des Kraftstoffrucks geht der Motor aus, sobald ich versuche, anzufahren (???). Ich lad trotzdem mal die zwei dabei entstandenen Bilder hoch, die rote Kurve ist der Soll-Wert.

Bei "Luftmasse" wirft er mir gar nichts aus, das liegt wohl am fehlenden LMM, bei "Turbolader mit variabler Turbinengeometrie" kommt auch kein Messergebnis. Ladedruck und Lambdawerte finde ich nicht in Forscan...
      Dateien
    • Neu

Lambda-Werte gibt´s beim Diesel nicht.
      Ladedruck findest du unter MAP (manifold absolute pressure - Ansaugbrücke absoluter Druck)
      Fuhrpark
      Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
      Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
      Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
      GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
    • Neu

GL76 schrieb:

Ladedruck findest du unter MAP (manifold absolute pressure - Ansaugbrücke absoluter Druck)
      Danke!

Der Ladedruck ist meiner Meinung nach bei ca. 220 kPa im normalen Bereich.

Die Kurve ist aus einer Beschleunigungsfahrt bis 100, ab dem zweiten Gang Vollgas.

Sind die Abweichungen beim Kraftstoffdruck (aus meinem vorherigen Beitrag) denn OK?
      Dateien
    • Neu

Ich habe übrigens beim letzten Abdrücken auch den Turbo am Lufteinlass auf Spiel und Leichtläufigkeit geprüft...Kein Spiel und dreht sich nach Andrehen weiter.

LMM und Korrekturwerte der Injektoren sind ja in Ordnung, ich weiß nicht, wie ich die sonst testen kann.

Hat noch jemand eine Idee...? Soll ich vllt mal das IMV ofer DBV austauschen?