Ansaugkrümmer 2.0L VFL und FL gegeneinander austauschbar?

  • Moin Moin,


    über die Suchfunktion habe ich rausgefunden, dass mit dem Facelift wohl auch zahlreiche Änderungen am Motor einhergingen, und auch an der Ansaugbrücke etwas geändert wurde. Sorgen diese Änderungen dafür, dass die Ansaugbrücken aus einem VFL (Bj 2002) und einem FL (2003) nicht mehr gegeneinander austauschbar sind? Hab mir jetzt einen 2003er gekauft und mein bisheriger 2002er kommt in die Presse. Da bei diesem aber laut Vorbesitzer der komplette Ansaugkrümmer wegen defekter Wirbelklappen schon mal erneuert wurde war jetzt meine Idee die Ansaugbrücke beim 2002er auszubauen und auf die Seite zu legen falls die Wirbelklappen sich beim neuen 2003er Mondi melden. Und bevor ich mir unnötig arbeit mache dachte ich frage ich einfach mal die Experten hier. ;)


    thx & cu
    Marc

  • Danke schön, dann werde ich mich die nächsten Tage mal ans Werk machen. Im Innenraum muss ich auch noch das ein oder andere tauschen weils beim neuen kaputt ist, mal sehen wie weit man da die Baugruppen in Einzelteile zerlegen und reparieren/übernehmen kann. (Steckdose/Zigarettenanzünder, Stellrädchen der mittleren Luftdüsen, Schalter Sitzheizung, Schalter Fensterheber). Bis auf den Sitzheizungsschalter scheinen die Teile rein optisch identisch zu sein. Mal sehen was geht oder nicht geht. Und was auf den ersten Blick nicht geht, obs mit etwas MacGyver-Bastelwut nicht doch zum gehen überredet werden kann! Aber da schreibe ich dann bei Bedarf im passenden Forum. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!