Habe die Tage noch etwas weiter gemacht. So ist der jetzige Stand. Die Tage wird dann endlich der Motor ausgebaut. Habe die ganze Front ausgebaut. Will gleich alles sauber machen . Kommt man auch besser überall dran. Habe ja Zeit.
Blackmondeos Mondis
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Sehr schön. Kann man den Klimakompressor angeschlossen lassen? Gehen die restlichen Streben and der Front auch noch abzuschrauben?
Hab das gleiche vor, wird aber wohl ein paar Jährchen länger dauern
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Ich habe den Klimakompressor einfach angeschlossen gelassen. Das geht. Einfach zur Seite legen und etwas sicheren. Die untere Strebe gehört zum Hilfsrahmen. Die in der Mitte vor dem Kondensator ist verschweißt. Kann man also nicht ohne weiteres ausbauen.
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Heute hat der Postbote was schönes gebracht. Freue mich wie Sau. Ist in einem Top Zustand.
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Raus die Bohrmaschine und ein wenig auf Diät setzen, das gute Stück...
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Raus die Bohrmaschine und ein wenig auf Diät setzen, das gute Stück.
Im Prinzip ne gute Idee. Aber dann müsste die auch neu gewuchtet werden ! Kein ganz billiges Vergnügen bei ner V6 Welle.
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Raus die Bohrmaschine und ein wenig auf Diät setzen, das gute Stück
Was bringt denn das? Hat man dann auf einmal 10 PS mehr oder wie?
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Was bringt denn das? Hat man dann auf einmal 10 PS mehr oder wie?
weniger masse die bewegt werden muß.
grober vergleich:
Auto voll beladen oder nur der Fahrer am lenkrad -
Motor ist draussen.So habe wieder etwas weitergemacht. Hier ein paar Bilder.
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Na dann viel Spass beim basteln
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Danke. Macht ja auch Spaß.
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So Motor ist soweit zerlegt. Es kann die Reinigung und der Neuaufbau beginnen. Eine Frage. Weiß jemand von euch wie die Kolbenringe und ölabstreifringe stehen müssen beim Wiedereinbau der Kolben? Habe zwar eine Info aber wollte eure Meinung darüber wissen. Danke
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Kreuz und quer versetzt. Also nicht Stoß über Stoß, reiherum 'verdreht'.
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Hallo Patrick. Das war mir klar. Ich habe gehört das sie eine bestimmte Stellung haben sollten.
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Ich kenn das noch von meinem Citroen CX diesel, der hatte ja einen Kolbenfresser! Da waren aber in den Ringnuten so kleine Art Stifte eingesetzt, wo dann die Stöße der Kolbenringe rein mußten, war also vorgegeben, gibt es sowas heute nicht mehr? Und noch eine Frage= der Überstand der Kolben oben wurde früher ausgebleit, damit man wußte, wieviel noch vom Kolben oben abgedreht werden mußte! Gibt es das heute auch noch oder passen die Kolben plug and play rein? Danke für die Antworten.
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Habe ich gerade gefunden. Ist für den 3 Liter Duratec Motor.
Kolbenringe habe ich bei Rockauto bestellt. Mal sehen wann sie bei mir sind. -
...sag ich doch...
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Wenn man so die Preise für Gebrauchtmotoren zugrunde legt und die Teile Versorgung überhaupt. Ist jedes verfügbare Motorenteil wenn möglich zu restaurieren oder zu erhalten :-).
Am besten natürlich, wenn man einen zweiten Motor hat, den man in Ruhe und Top aufbauen kann.
Daran hätte ich auch noch Spaß.
Aber dafür habe ich ja meinen Taunus
Mehr geht nicht mehr. -
Hier nochmal ein paar Bilder. Jetzt heißt es auf Teile warten.
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Sauber machen...
Ventile raus, Dreck weg, neu einschleifen. Kolben sauber machen. Ich sehe da so viel zu tun. Und nichts zum warten...
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