Hilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab heute den Mondeo-Schriftzug entfernen wollen.
      Dies ist bis zur Demontage gut gelaufen, mit dem Fön vorgewärmt und anschliessend mit Angelsehne die Buchstaben einzeln entfernt.
      Nun ist es trotz 3000er Nasschleifpapier und Politur so, das dennoch leichte Umrisse zu sehen sind.
      Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank :thumbsup:
      Dateien
      1. Überkleben mit einem anderen Aufkleber
      2. Heckklappe neu lackieren lassen
      3. Politur und Polierkissen vom Lack Fachbetrieb besorgen, das Zeug bekommt mehr runter, als das was einem handelsüblich angeboten wird.
    • Das sieht wie 'durch' aus... Wenn man das wegpolieren will, wird dir Heckklappe da unschön hell werden.

Da hatte ich hier auch schonmal einen mit Seitenleisten weg. Da hat sich der Dreck an den Klebekanten über die Jahre durch den Lack geschmirgelt. Die Seitenleisten wurden dann wieder angeklebt.

Schwarz ist bunt genug.

• Durch ist es nicht, ist noch genug Klarlack drauf :thumbsup: aber ich denke fast das Du Recht haben könntest mit dem über Jahre *reingefressenen* Dreck, der Vorbesitzer hatte es nicht so mit der Pflege...
      Hab echt alles versucht, 2 verschiedene Polituren von 3M und 3000er Nassschleifpapier...
      Nun denn, werd mir wohl nen neuen Schriftzug bestellen ;(
    • das ist ein bekanntes Problem wenn man schriftzüge und/oder Zierleisten demontiert.
      der grund dafür ist meiner Meinung nach, das die teile gleich nach dem lakieren angebracht werden.
      der lack ist dann noch nicht ganz trocken und der kleber kann sich schön seinen weg in den lack bahnen.

du wirst keine Chance haben das zu entfernen weil es bis ganz tief unten im lack vorhanden ist.
      ich habe selber so ein Problem an meinem blauen st.
      hier hatte ich eine tür ersetzt, die neue hatte eien stoßleiste dran.
      nach dem entfernen das gleiche Problem wie du mit dem Schriftzug.

ich habe einige zeit daran verbracht um die spuren zu beseitigen.
      ganz ist es nicht wegzubekommen.
      jedenfalls nicht ohne neu zu lackieren oder Folie drauf zu kleben.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain: