Lagerschaden oder Hydro Geräusch ??

  • So, ich habe mir schon einige Videos mit ähnlichen Geräuschen angehört und bin mir trotzdem immer noch unsicher. Es geht um meinen 2006er ST 220
    Habe ich da einen beginnenden Lagerschaden oder ist es das berühmt berüchtigte Hydrostößel "Problem" .... es scheint mir eher vom "Kopf" als von Tiefer unten zu kommen, was aber nur rein Subjektiv ist.
    Es gibt ja leider auch keine Möglichkeit , außer aufwendiger Demontage bzw. Stößel Erneuerung, das sicher fest zu stellen.
    Sehr ärgerlich, nach all der bereits investierten Arbeit. Zumal ich ihn nun anbieten wollte aber ich will ja kein Auto mit möglicherweise angehenden Motorschaden verkaufen. Das gibt nur jede Menge ärger. Kann ich gar nicht gebrauchen,.
    Wenn es nur die Stößel wären..... das könnte man ja über den Preis regulieren.
    Wahrscheinlich wird es ein "stochern im Nebel" bleiben. Ich setze trotzdem mal das Geräusch Video online. Vielleicht ist sich ja jemand ganz sicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich möchte mal zu 95% behaupten das es ventil bzw stößel klappern ist.


    bei eienm lagerschaden setzt dsa geräusch zu 99% bei einem gasstoß zumindest kurz aus.
    kommt dann beim abfallen der drehzahl sofort wieder.


    im video immer schlecht zu hören, aber ein lagerschaden ist auch vom ton her dumpfer.
    dein ton eher passend zu ventil bzw hydrostößel.


    wie du aber schon gesagt hast ist es nur eine vermutung da ich das ganze nicht life hören konnte.

  • Danke für die Einschätzung. Ich schätze wenn ich eine Werkstatt anfahren würde, bekäme ich als Antwort wohl auch nur... "kann man nur vermuten" ;-). So richtig erfahrene Meister gibt es ja nur noch wenige in Ford Werkstätten.
    Klar , ich könnte hingehen und die Pleuellager auf verdacht erneuern, von der Arbeit mal abgesehen wäre ich mit Lagern und Schrauben, Dichtungen ect. auch mal eben mindestens 800.- Euro los. Wollte ich ihn behalten.... kein Ding würde ich machen. Aber 3 Autos schaffe ich einfach nicht mehr.
    Problem... ich würde einen ST mit diesem "Geräusch", welches ich nicht sicher an was festmachen kann, wohl eher nicht kaufen.
    Da muss ich die Tage wohl mal oben rum ran und gucken ob sich da was machen lässt.
    Die Hydro Problematik wurde ja in einem anderen Thread schon umfangreich beschrieben. Ich habe ja auch noch zwei sehr gute "Ersatz Zylinderköpfe" rum liegen ;)
    Tja , da habe ich mir zwei spezielle V& Mondeos angelacht. Der Grünling hat ja auch noch eine merkwürdige "Macke".


    Da kann ich nur hoffen, das wenn der Taunus fertig ist, das der V6 wenigstens Top läuft ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!