Wo sitzen überall Lüftungsdüsen??

  • Hallo,


    mich würde mal Interessieren wo beim Kombi überall Luft von der Lüftung ausströmt. Soweit ich weiß auch an den hinteren Seitenscheiben, also im Laderaum, stimmt das?? Dann müsste dort auch gekühlte Luft der Klimaanlage rauskommen, richtig?? Ich würde das gerne wissen wegen der anstehenden Urlaubsfahrt, weil da der Hund lange dort hinten sitzt und es ihm natürlich nicht zu warm werden soll.


    Gruß Marcel.

  • Soweit ich weiß, sind hinten nur „Auslassklappen“ rechts und links im Rahmen. Luftdüsen sind nur vorne im Armaturenbrett und soweit ich weiß unter Fahrer- bzw. Beifahrersitz.


    Als ob ein Hund bei etwa 20 Grad Celsius nicht klar kommt.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Hallo,


    mich würde mal Interessieren wo beim Kombi überall Luft von der Lüftung ausströmt. Soweit ich weiß auch an den hinteren Seitenscheiben, also im Laderaum, stimmt das?? Dann müsste dort auch gekühlte Luft der Klimaanlage rauskommen, richtig?? Ich würde das gerne wissen wegen der anstehenden Urlaubsfahrt, weil da der Hund lange dort hinten sitzt und es ihm natürlich nicht zu warm werden soll.


    Gruß Marcel.

    Stell deine mittleren Lüftungsdüsen etwas schräg nach oben und die gekühlte Luft der Klima verteilt sich wunderbar im ganzen Auto. Und ja, man spürt es auch auf der Rücksitzbank und im Kofferraum.

  • Soweit ich weiß, sind hinten nur „Auslassklappen“ rechts und links im Rahmen. Luftdüsen sind nur vorne im Armaturenbrett und soweit ich weiß unter Fahrer- bzw. Beifahrersitz.


    Als ob ein Hund bei etwa 20 Grad Celsius nicht klar kommt.

    ....doch bei 20 Grad Celsius kommt der Hund prima zurecht. Ich kann ihm aber nicht garantieren, dass es 20 Grad draussen ist!!! Wenn Du mir aber erklären kannst wie ich das mache, dann würde mir das sehr weiterhelfen.

  • Und schon wieder, er fragte aber nach dem Kombi. Steht ja auch im Profil, dass er nen BWY hat.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Doch, beim B4Y schon. Und beim B5Y auch,

    Ich glaube kaum, das jemand so bescheuert ist und seinen Hund in den Kofferraum einer Limo sperrt! Wenn doch, sollte man denjenigen mal selber da für 2-3 Stunden einsperren! Im Kombi ist das OK, solange dann auch mal einige Pausen eingelegt werden und der Hund anständig mit Wasser versorgt wird! :popoklatsche: :nono:

  • Doch, es gibt so bescheuerte. Die lassen bei 30 Grad im Schatten das Auto mit Hund in der prallen Sonne stehen und denken "Alle 4 Fenster ein Stück auf langt". Das ein Hund nicht Schwitzen kann und seinen Wärmehaushalt durch Hecheln aufrecht erhält, wissen nur wenige Hundebesitzer. Die meisten so eingesperrten und gestorbenen Hunde starben an einem Herzinfarkt aufgrund Überanstrengung. Und wenn solche mit 5 Leuten und Hund wegfahren, kommt der Hund halt in den Kofferraum. Och, die Stunde (oder 2) hält der schon aus.


    Und dann darf der Hund nicht in den Park und wird im Auto gelassen..........

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!