Angepinnt Rettungsdatenblatt - Mondeo MK3 - AUFRUF AN ALLE - Es geht um euer Leben !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettungsdatenblatt - Mondeo MK3 - AUFRUF AN ALLE - Es geht um euer Leben !!!

Moin

Ich spreche in diesem Beitrag nicht als begeisterter Schrauber zu euch, sondern als Feuerwehrmann.

Vor 10 Tagen wurden meine Kameraden und Ich, zu einem schweren Verkehrsunfall an der Bundesstraße 73 zwischen Stade und Bremervörde gerufen.
    Ein Toyota Yaris versuchte einen Blitzer auszutricksen, wechselte auf die Gegenfahrbahn um die Kontaktschleife nicht auszulösen und prallte frontal in einen korrekt entgegen kommenden Mondeo MK4.

3846908_1_articleteaserbigsta_180824vu_online2.jpg

Der Fahrer des Mondeos, kam mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus, überlebte aber trotz seiner schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Toyota's hingegen starb auf dem Weg ins Krankenhaus, dies hätte aber verhindert werden können!!!

Es ist sind uns wertvolle Minuten durch das "Airbag Screening" verloren gegangen. :cursing: ||

(Dabei werden alle Kunststoffverkleidungen an den Säulen entfernt, um sicher zu gehen dass beim Einsatz von Hydraulischer Rettungsschere keine Airbags, Gasdruckzylinder und Batterien beschädigt werden, und wiederum die eingeklemmten Opfer und wir als Rettungskräfte verletzt werden).

Dies hätte vermieden werden können, wenn der Fahrer ein Rettungsdatenblatt im Handschuhfach oder unter der Sonnenblende mitgeführt hätte. :nono:

Im Rettungsdatenblatt sind alle Positionen der verbauten Airbags, Gasdruckzylinder, Gasdruckfedern, Batterien, Karrosserieverstärkungen, Steuergeräte usw. abgebildet. was wiederum uns als Rettungskräften die Arbeit erleichtert, und wir euch und eure Lieben schneller aus den Wracks befreien können.

Druckt euch bitte die Rettungskarte eures Mondeo's aus, am besten Farbig und packt sie euch ins Handschuhfach oder unter die Sonnenblende.

So helft ihr uns, und vorallem euch selbst, euer Leben zu retten!!!!

Turnier BWY Rettungsdatenblatt

Fliessheck B5Y Rettungsdatenblatt

Stufenheck B4Y Rettungsdatenblatt

In diesem Sinne allzeit knitterfreie Fahrt, und jetzt "Weiter machen" :dance:
    Dateien
    VFL hat NICHTS mit Fußball zu tun ;)
  • Sehr guter und wichtiger Hinweis/Tip.

Ich habe diese Karte schon seit Jahren in unseren Autos und habe auch etliche Verwandte und Bekannte darauf hingewiesen, diese Karte im Auto zu haben.
    Zudem befindet sich ein Aufkleber links oben an der Windschutzscheibe mit den Hinweis auf diese Karte im Fahrzeug.
    Ich kann es nur jedem anraten.

Grüße von einem FW-Kameraden
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 TDCI Autom. BJ. 2003 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. 93 - BMW R 1200 GS BJ. 08 - Honda CB-1 NC27 BJ. 93 - IHC 624 BJ. 67

• Salzburger28 schrieb:

Druckt euch bitte die Rettungskarte eures Mondeo's aus, am besten Farbig und packt sie euch ins Handschuhfach oder unter die Sonnenblende.

So helft ihr uns, und vorallem euch selbst, euer Leben zu retten!!!!
    Sehr gute Idee :thumbup:

Habe ich auch gleich ausgedruckt

Hier noch für alle die ein Zweitfahrzeug haben: vda.de/de/themen/sicherheit-un…ettungsdatenblaetter.html und hier vdik.de/index.php?&id=67504
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Hallo, vielen Dank! Nach dem Kauf meines Mondeos ist auch direkt die Rettungskarte aus den Unterlagen hinter die Sonnenblende gewandert. Ich schätz mal da schauen die Rettungskräfte IMMER direkt nach auch ohne "Rettungskarte im Fahrzeug" - Aufkleber.

Schade, dass es in unserem wunderbaren Verkehrssystem, das ich wirklich sehr schätze in Deutschland, an der Doofheit der Menschen scheitert. Was soll man sagen...

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

LG
  • irgendwann schon mal von gehört und total vergessen, danke für den tritt in den hintern. :thumbup:

der link ging bei mir aber nicht zu drucken, liegt aber an meinen Einstellungen am rechner.
    für alle die das gleiche Problem haben, hier ein link der bei mir geht.
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Hab das Thema gleich mal oben angeheftet und den Threadtitel ein wenig angepasst, sodass man es gleich erkennen kann!
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • blackmondeo schrieb:

Wusste gar nicht,dass es so etwas gibt.
    Doch, gibt es schon etwas länger, hatte aber selbst nicht dran gedacht! Helmut, unser Jungspundheld, bringt uns auf den richtigen Weg!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Mir geht es ähnlich wie Nyuma.

Mein Dad hat die Karte schon ewig fein säuberlich einlaminiert hinter der Sonnenblende.
    Lang her als wir drüber sprachen. Ich hab bis heute keine. :(

Danke für den Tritt. Ist in Arbeit! ;)
    Wie schon Henry Ford sagte:
    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
  • Kostenloser Aufkleber der Dekra

Wem der obere nicht gefällt, ich würde mich bei interesse mit Kay (seinem Bruder habe ich erst vor kurzem den TDCI repariert) kurzschließen, der stellt auch Aufkleber her, aus 3M Carwrapping Folie.
    Da würde ich dann in nem anständigen Design mal ein zwei Schriftzüge basteln und dann hier zur Abstimmung einstellen.

Mir schwebt da so ein kleiner Schriftzug vor den man z.B. in der Nähe des "Fahrgestellnummernfenster's", anbringen könnte. So dass er von außen gut Sichtbar ist, aber die Sicht nach vorne nicht behindert.

Bin der Meinung dass man sowas für unter 5€ hinbekommen kann.
    VFL hat NICHTS mit Fußball zu tun ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salzburger28 ()

• hab für unsere anderen Autos auch gleich die Karten besorgt und gedruckt!
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • Salzburger28 schrieb:

Da würde ich dann in nem anständigen Design mal ein zwei Schriftzüge basteln und dann hier zur Abstimmung einstellen.
    Sehr gute Idee, ich wäre dabei. Würde dann sicher 4 Stück nehmen, für alle meine Autos. Mein MK3, Haseleins Golf IV, Juniors Megane und der Wagen seiner Schnecke müßte auch dran glauben ;)
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei