Motorproblem 2,2 Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

hartundweich schrieb:

dass das Gemisch so sehr zu fett
    Sehr unwahrscheinlich beim Diesel, weil der ja immer mit Luftüberschuss betrieben wird (daher die Stickoxide -> Fahrverbote X/ ).
    Er müsste dann auch rußen, was er nicht tut.

Ohne Kompressionsmessung wird sich das Problem nicht weiter eingrenzen lassen, also warten wir mal ab.
    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
  • Neu

Also, Kompression ist gut, etwa 23,5 bar auf Zylinder 4.
    Wagen läuft auch wieder 4-zylindrig nach Tausch des Injektors.
    Korrekturwerte des neuen Injektors sind noch nicht einprogrammiert (kommt noch), läuft aber dennoch rund.

ABER:
    Während Probefahrt bei Tempo 180 den P0251 und P1211 geworfen -> Glühwendel an, Motor aus.
    Forscan-Protokoll angehängt (bei Sekunde 650 der Fehler).
    Dateien
    Fuhrpark
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
  • Neu

Ist eine berechtigte Frage, da kann man es auch gleich lassen, zudem kam der Kollege nach deinem Besuch bei mir an jnd hat mir erstmal die Ohren vollgejohlt, und Fragen über Fragen gestellt, die du ihm ja nicht beantworten konntest !
    VFL hat NICHTS mit Fußball zu tun ;)
  • Neu

Salzburger28 schrieb:

Ist eine berechtigte Frage, da kann man es auch gleich lassen, zudem kam der Kollege nach deinem Besuch bei mir an jnd hat mir erstmal die Ohren vollgejohlt, und Fragen über Fragen gestellt, die du ihm ja nicht beantworten konntest !

Wer ist gemeint?
    Ford Mondeo 2.0 TDCI:
    Telegram Gruppe @MondeoMK3de t.me/MondeoMK3de (chatten erwünscht)

Beitrag von jelu1a ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Neu

Hey Leute kommt mal wieder runter und hört auf euch gegenseitig Dreck ins Gesicht zu werfen.
    Ja Injektorcodes sollten schon eingegeben werden - sonst darf man sich nicht wundern wenn bei hoher Leistungsanforderung in der Lernphase was schief läuft.
    Wenn nach Eingeben des Injektorcodes noch immer P0251 und P1211 geworfen werden dann sind die üblichen Verdächtigen gut mit der Suchfunktion des Forums zu finden :)
    DBV und IMV lauten hier die Stichworte...

Tante Edit meint noch: bitte habt euch lieb...
  • Neu

GL76 schrieb:

Pommi schrieb:

Sind nur 50 - 60 Km ein Weg
    Ziemlich weit für einen 3-zylindrigen Diesel. ;)
    1. Angeblich nur ab und zu.

2. Nur etwas mehr als die Hälfte bis nach Trier. Aber ich weiss ja nicht, ob er da mit dem Mondeo fährt.

3. Hat es sich ja erledigt. Warst ja schon bei ihm. Injektorwerkzeug habe ich ja leider nicht. Oder Gott sei Dank. Fahre ja nen Benziner.

4. War ich schon 2 mal in SB, einmal mit Ankündigung. Bei dem Tag mit Ankündigung kam erst kurz vorher die Info, dass er da in Trier ist. Das anderemal war halt dumm gelaufen, da ich erst knapp 1 Stunde vorher wusste, dass ich in SB Standzeit mache.
  • Neu

Pommi schrieb:

Nur etwas mehr als die Hälfte bis nach Trier. Aber ich weiss ja nicht, ob er da mit dem Mondeo fährt.
    Nö. Er hat noch einen Ford Ranger da stehen. 3,2l 5-Zylinder TDCI.
    Fuhrpark
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76
  • Neu

Hallo Leute ,
    Will ich nur mal kurz den Stand mitteilen !
    Bin gerade noch Mitten in der Reparatur ,
    Mein Laptop und der Adapter wollen noch nicht so ganz !
    Imv und o Ringe im dbv gewechselt

Der Wagen steht jetzt draußen vor der Tür !
    Ich zeige euch mal ein Bild von dem Injektor ,
    Der vom korrekturwert der schlechteste war.

Und ein Bild des dbv beim Ausbau !

Heute müssen noch die Injektoren codiert werden und entlüftet werden .... mache ich mit Salzburger zusammen sobald der Laptop mit dem Adapter funktioniert !
    Dateien
  • Neu

Ja was soll ich sagen Männer, wieder das übliche, Injektoren, IMV, O-Ringe DBV und Dieselfilter erneuert.

Eben um halb 12 Tobias, nach seiner Spätschicht per Telefon durch das Injektorcode programmieren geführt, und der Hobel rennt wieder wie er soll.

Habe ihn dazu ermahnt den Wagen zuerst in Ruhe 20km warm zu fahren bevor er das Gaspedal aufn Boden drückt, und habe gerade eine Sprachnachricht von einem SEHR begeisterten und dankbaren Tobias bekommen :thumbsup:

Für solche Momente liebe ich dieses Forum einfach, und bleib gerne etwas länger wach :thumbup:

Achjaa so n verwackeltes Foto jenseits der 230 km/h hat er mir auch geschickt...

IMG-20181015-WA0073.jpg

Ist für mich mittlerweile TDCI Nr.7 dem Ich neues Leben eingehaucht habe....
    VFL hat NICHTS mit Fußball zu tun ;)