Totalschaden, Mondeo von '05 (BWY), 2,5l V6 mit 5-Gang Automatic

  • Leider hatte ich einen Unfall und deswegen ist mein Mondeo jetzt tot.
    Gelaufen hat er 217.000 km und einen erheblichen Frontschaden durch einen Aufprall von schräg hinten an der Fahrerseite auf das linke Vorderrad. Die Karosse ist verzogen, die Beifahrertür geht vllt. 10 cm weit auf. Dadurch, dass irgendwelche dickeren und innen trockene Schläuche nach dem Crash auf der Straße lagen, gehe ich davon aus, dass die Luftzufuhr zu Motor nicht mehr funktionsfähig ist aber der Motor konnte ganz kurz nach den Crash gestartet werden. Ich gehe davon aus, dass der also noch läuft (2,5l, V6). Das 5-Gang Automatic-Getriebe hat auch nie Schwierigkeiten gemacht (Streckenfahrzeug). Allerdings geht aufgrund des Crashs die Motorhaube nicht mehr auf.


    Defekte: Frontscheibenheizung rechte Seite, linke Seite geht (definitiv Scheibenproblem), Antischleudersensor (ESP) liefert angeblich unplausible Werte (Fehlerspeicher), Klimaanlage war ok, bis auf die Geschichte mit der Kompressorkupplung und das Spaltmaß von erlaubten 0,3 bis 0,8 mm, bei mir sind es 1 mm gewesen und ich wollte da eigentlich was dran gemacht haben. Antenne ist auch Wrack.


    Das Auto steht beim Schrotti und wird irgendwann zerlegt. Ich habe also finanziell nix davon wenn jemand was braucht, ich wollte nur Bescheid geben. Der Standort ist in der Nähe von Bad Bentheim (Niedersachsen).
    Wer was braucht, einfach melden.


    IMG_20180908_164901_v1.jpg

  • Das tut einem ja richtig weh, so ein schönes Auto kaputt! Aber du mußt auch auf den fließenden Verkehr achten, wenn du vom Parkplatz fährst! Ich weiß: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Es tut mir wirklich leid um dein schönes Auto, hoffe, dir / euch ist nichts passiert! Und vielleicht kannst du ja noch ein paar Mondeofahrer hier glücklich machen mit Ersatzteilen! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Aber du mußt auch auf den fließenden Verkehr achten, wenn du vom Parkplatz fährst!

    Ehmm... es war doch etwas anders... Die Zugfahrt ist eine Einfahrt zu einer Firma. Auf der habe ich in Fahrtrichtung stehend gewartet, weil ich drehen wollte. Von hinten kamen 2 Autos, das 2. habe ich leider nicht gesehen, und dann bin ich losgefahren und keine halbe Sekunde später ein fetter Knall. Der NewBeatle ist aber glaube ich auch Schrott. Etwas gutes hatte der Unfall also (ich kann die Karre nicht leiden). Und niemanden ist was passiert. Nix, gaaaaanix!
    Warum ich den 2. nicht gesehen habe liegt wohl daran, dass die Scheiben hinten mit dunkler Folie beklebt sind. durch die Folie sieht man eben ein dunkelblaues Auto auf grauen Asphalt wohl ganz schlecht.


    Was geil war an dem Auto: V6 mit 5 Gang Automatic und Tempomat....

  • Etwas gutes hatte der Unfall also (ich kann die Karre nicht leiden).

    Ich hoffe, du meinst den Käferersatz! Da sind wir schon 2!!! :thumbup:

    Von hinten kamen 2 Autos, das 2. habe ich leider nicht gesehen, und dann bin ich losgefahren und keine halbe Sekunde später ein fetter Knall.

    Kann schon mal passieren, auch, wenn es ärgerlich ist, keiner ist perfekt! :rolleyes:

    Und niemanden ist was passiert. Nix, gaaaaanix!

    Das ist doch die Hauptsache! Blech kann man ersetzen, auch, wenn es jetzt erst mal Geld kostet! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!