Brauche Hilfe bei der Teileidentifikation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe bei der Teileidentifikation

Hallo Forum

trotz Google und Forumsuche komme ich nicht weiter.

Bei der Suche nach einer Undichtigkeit am Motor fiel mir auf, dass am Unterboden ein Kunststoffrohr recht lose und beweglich war.

Es verläuft in Fahrtrichtung neben der Ölwanne und teilt sich hinten in 2 Abgänge auf

Ist es Ladeluft oder Servo?

Danke für Eure Tips

Der Hans
    Dateien
  • Ok vielen Dank Euch

ne Standheizung ist nicht dabei.
    Die undichte Stelle suche ich ja gerade, kann aber auch sein dass es Restöl ist, der vom Tausch des Schlauches zum Servoölbehälter stammt.

Hab erst mal alles trocken geputzt und hoffe nun, dass es sich klärt.

Warum aber unten die Schraube von diesem Platikrohr fehlt (vorne) und die Halterung (hinten) gebrochen ist, erschlisst sich mir nicht.

Gruß

Hans
  • Neu

Ich häng mich da grad mal dran......

Werde vermutlich meine Injektoren neu machen müssen. Ich hab ja ein Vfl TDCI 96kw mit Euro3. Hab schon bei 7zap geguckt, bin aber unsicher welche Teilenummer meine Injektoren haben.

Ist die 1434987 bzw. 1439473 richtig?

Anbei mal der Fz.Schein.

Danke
    Dateien
  • Neu

Ich habe es direkt an den Injektoren abgelesen. Das erschien mir am sichersten. Dort findet man sowohl die Delphi Nr. EJDR00... als auch die Fordnr. Alle anderen Nummern sind ja s.g. Analognummern.

Wenn man deine VIN bei 7zap eingibt kommt man aber auf ganz andere Nummern als die von Dir genannten. Demnach ist es EJDR00501Z oder Ford Nr. 3S7Q-9K546-BB.

Ich würde es direkt an den Injektoren ablesen. Dazu benötigst Du evtl. so einen kleinen Zahnarztspiegel.
    Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellhammer ()

• Neu

Jupp, den Schminkspiegel deiner Perle oder Oma klauen, Rücklsufleitung entfernen, Kabel beiseite rücken und dann vom Aufkleber am Injektor der Richtung WSS schaut die EJDR Nummer ablesen

IMG-20181001-WA0015.jpg

IMG-20181001-WA0012.jpeg

Wichtig sind die letzten 4 Stellen der EJDR Nummer, die bestimmen den Injektortyp
    VFL hat NICHTS mit Fußball zu tun ;)