Frage zu USB Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu USB Radio

Hallo!
      Ich möchte bei meinem Mondeo (Bj. 2006) ein USB Radio einbauen.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem?:
      ebay.de/itm/Pioneer-USB-AUX-MP…9c5f31:g:JMIAAOSwHp5baerm

Es soll ja laut Anbieter passen. Ist der Einbau einfach oder muß ich etwas besonderes beachten?
      Oder kann mir jemand ein anderes empfehlen? Mir geht es einfach nur darum, ein Radio mit einem Front-USB-Anschluß zu haben, welches auch MP3 abspielt, und der Einbau recht einfach ist.
      Daß die Lenkradfernbedienung nicht unterstützt wird, ist nicht wichtig. Was bedeutet denn Can-Bus? Ist das wichtig?
      Vielen Dank!
      Beste Grüße,
      Andreas
    • Ruhrmondeo schrieb:

Daß die Lenkradfernbedienung nicht unterstützt wird, ist nicht wichtig. Was bedeutet denn Can-Bus? Ist das wichtig?
      Dann kann man dieses Radio schon nehmen. Brauchst halt dann noch die Blende dazu weißt Du ja sicher. Der CAN-Bus ist ein Netzwerk über das zB das Radio mit anderen Modulen im Auto kommuniziert. In dem Fall hier aber dann weniger wichtig. Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit mittels eines gerätespezifischen Adapters die LFB doch weiter zu benutzen wenn man will. Dann wärst du alles in allem mit Radio, Blende und Adapter bei ca 130 EUR.
      Ohne Adapter ca die hälfte weniger. Bezogen zB auf das Pioneer DEH 1900
    • Hallo!
      Vielen Dank für die Info behufs es Can-Bus! Nunja, die Blende ist bei dem Angebot ja dabei. Ich denke, bei dem Preis kann man nicht meckern.
      Es gibt noch andere von JVC, Kennwood usw. Mal sehen, für was uich mich entscheide.Fast alle bieten die Bklenden inklusive an für Baujahr ab 2003 nach facelift.
      Noch eine Frage,

Pioneer USB AUX MP3 1DIN Autoradio für Ford Mondeo ab 03 OEM-Visteon-Sony Radios

Das sind doch die großen Radios, die in meinem Mondi auch eingebaut sind, richtig?
      Beste Grüße,
      Andreas
    • So, neues Radio ist drin. Der Ausbau des Sony gestaltete sich doch problematischer, als ich dachte. Da war irgendwas verhakt. Ich bin dann zu einem Spezialisten gefahren und der hat mir dann das Sony aus und das Pioneer eingebaut. Kosten 50.- für eine gute Stunde Arbeit. Naja, dafür ist es jetzt ordentlich drin!
      Beste Grüße,
      Andreas