Verabschiedung aus dem Forum

  • Liebe Mitforisten,


    nach acht Jahren werde ich mich von meinem treuen Mondeo verabschieden. Es sind diverse Reparaturen angefallen, die ich nicht mehr machen will (mir fehlt die Zeit und auch die Lust) und zusätzlich wird es einfach mal Zeit für ein neues Auto. Ich habe mich für einen Kia Ceed Kombi entschieden.


    Ich verabschiede mich nicht nur nach acht Jahren, sondern viel mehr nach 140.000 KM, die der Wagen ohne Probleme gemeistert hat. Ich bin gespannt, ob wie sich der Kia schlägt. Die Messlatte liegt hoch: Ich hatte immer große Freude am Wagen und kann nur sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sensationell war/ist.


    Ich möchte mich hier natürlich bei allen bedanken. Ich war nie ein besonders aktiver Schreiber, dafür aber ein aktiver Leser und habe nicht nur wertvolle Tipps gelernt, sondern wurde auch immer bestens unterhalten, wenn ich an die ganzen Umbau/Reperaturgeschichten denken. Mein Dank gilt Allen, die hier aktiv sind, aber gilt mein besonderer Dank natürlich der kleinen Gruppe der Heavy Users, die hier immer sehr hilfsbereit und aktiv waren und das Forum in dieser Form gestalten. Name brauche ich glaube ich nicht nennen. Vielen Dank!


    Zwei Sachen habe ich nicht geschafft: die 300.000 KM und ich hatte immer vor mal in der Oase vorbei zu schauen, aber wie bereits andere festegestellt haben: Die Oase ist einfach zu weit weg ;)


    Meinen Mondeo werde ich in Kürze hier im Forum noch zum Verkauf stellen, da ich mich freuen würde, wenn sich jemand findet, der ihn noch fahren möchte.


    Vielen Dank an alle und ich hoffe, dass die verbliebene Mondeo-Fahrer und Besitzer noch lange fahren werden. Bei den STs muss man sich ja eigentlich keine Sorgen machen.


    Viele Grüße,
    Phil


    P.S.: Einen Beitrag werde ich noch schreiben, sobald ich Fotos gemacht habe.

  • Ich kann mich nur Olafs Worten anschließen.


    Wahrscheinlich wirst Du irgendwann etwas an Deinem Kia vemissen so wie ich an meinem Focus: Platz.
    Aber Du hast ja wenigstgens noch einen Kombi.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ich habe mich für einen Kia Ceed Kombi entschieden.

    Für den neuen hoffentlich? Das ist ein Raumwunder :thumbup:


    Ansonsten auch von mir viel Spass mit dem KIA. Da macht man eigentlich nix verkehrt mit einem KIA ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • irgendwann ist die zeit für fast alle gekommen eine Entscheidung zu treffen.
    deine war anscheinend jetzt fällig, so sei es denn, auch wenn es schade ist jemanden aus dieser Gemeinschaft zu verabschieden.
    obwohl es ja nicht sein muß uns zu verlassen nur weil man sich für was anderes entschieden hat ;)


    ich wünsche dir gute, pannenfreie und vor allem unfallfreie fahrt mit dem neuen.

    ich hatte immer vor mal in der Oase vorbei zu schauen, aber wie bereits andere festegestellt haben: Die Oase ist einfach zu weit weg

    wer weiß, vielleicht schaffst du es ja trotzdem mal in der Oase vorbeizuschauen auf einen Kaffee. :thumbup:

  • Zwei Sachen habe ich nicht geschafft: die 300.000 KM und ich hatte immer vor mal in der Oase vorbei zu schauen, aber wie bereits andere festegestellt haben: Die Oase ist einfach zu weit weg ;)

    Zu ersten kann ich helfen, fahre. Mehr als 55tkm xD


    Beim zweiten gebe ich dir recht :)

  • Für den neuen hoffentlich? Das ist ein Raumwunder :thumbup:
    Ansonsten auch von mir viel Spass mit dem KIA. Da macht man eigentlich nix verkehrt mit einem KIA ;)

    Ja, es wird der neue Kia Ceed CD Sportswagon. Er hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und ist, so wie der Mondeo, ein Kauf aus Vernunft. 7 Jahre Garantie, die Preisgestaltung und Qualität der Verarbeitung finde ich auch attraktiv und dass Kia, im Gegensatz zu anderen Herstellern, bislang keine Verwicklung in Abgaskandale hat, ebenfalls. Platzmäßig kenne ich nur wenige Autos, die den Platz des BWY haben, vorallem nicht in der Klasse oder darunter.

  • dass Kia, im Gegensatz zu anderen Herstellern, bislang keine Verwicklung in Abgaskandale hat

    :D bisher jedenfalls nicht. Aber auch die kochen nur mit Wasser.
    Da die aber von Hause aus "veraltete" Technik nutzen ist das evtl. nicht so relevant. Wobei ich nicht sagen möchte das es nicht auch aktuellste Technik ist. Aber insgesamt gesehen ist das allgemeine System nicht erst 6 Monate alt, sondern ausgereifte Technik. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Wird es ein Diesel oder Benziner?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • :D bisher jedenfalls nicht. Aber auch die kochen nur mit Wasser.Da die aber von Hause aus "veraltete" Technik nutzen ist das evtl. nicht so relevant. Wobei ich nicht sagen möchte das es nicht auch aktuellste Technik ist. Aber insgesamt gesehen ist das allgemeine System nicht erst 6 Monate alt, sondern ausgereifte Technik. Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Wird es ein Diesel oder Benziner?

    Ja, Kia steht nicht für Innovation, vorallem nicht was die Motoren angeht. Das merkt man schon an den Verbrauchsangaben. Daher sehe ich das so wie du. Es wird ein kleiner Benziner: 1Liter Turbo mit 120 PS. Für mein Fahrprofil sollte es mehr als ausreichend sein: viel Kurzstrecke. Ich fahre allgemein nicht mehr so viel und habe noch ein "Spass-Auto" in der Garage, falls es mich juckt.

  • Liebe Alle,


    es ist vollbracht: der Mondeo ist verkauft. Da er zahlreiche Mängel, bzw. Wartungsstau (undichte Servopumpe, defekter ABS-Sensor, Handbremsseile, etc.) hatte und das allgemeine Interesse an 15 Jahre alten Diesel Fahrzeugen mit erkennbaren Gebrauchsspuren zur Zeit gering ist, habe ich ihn an ein Portal (siehe erster Treffer bei Google) verkauft, die ihn in den Export bringen werden. Mein Hauptinteresse war eine möglichst stressfreie Veräußerung und weniger die Gewinnmaximierung - das hat dann auch geklappt.


    Daher jetzt nochmal offiziell: Vielen Dank und ich hoffe, dass ihr noch jede Menge Spass im Forum, aber auch mit euren Mondeos haben werdet.


    Phil

  • So, ihr hattet recht: ich bin noch da ;)


    Der Kia ist auch da und der erste Eindruck ist sehr gut. Der Kofferraum ist zwar nicht so groß wie der des Mondeos, aber trotzdem größer als bei anderen Modellen der Klasse und die Aufteilung ist sehr gut gemacht. Die Kiste fährt sich gut, liegt gut auf der Strasse und die 120 PS passen auch.


    Der Kauf hat sich gelohnt - ich hoffe, dass ich die Aussage nicht bereuen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!