Kupplung rutscht - was tun? - habe das Forum schon danach durchsucht, aber trotzdem Fragen

  • Hallo, Ihr Lieben,


    kann mich leider heute erst wieder melden, weil mich eine Grippe ganz böse niedergestreckt hatte :( und bin ganz erstaunt, wie heiß das bei Euch zugeht.. ;)


    Also, über meinen schwarzen Mondeo MK3, der mich hier zu Euch gebracht hat, kann ich nix neues sagen. Der steht jetzt in der Werkstatt und wird erstmal auf Herz und Nieren untersucht. Nächste Woche weiß ich mehr.


    Der rote Mondeo MK2, dessen hintere Radlager jetzt für 220 Euronen ausgetauscht wurden, fährt wieder, und er fährt gut. Ob da aber nun Radlager von SKF oder was auch immer verbaut wurden, weiß ich nicht, ich habe nicht gefragt. Ich habe sie aber gesehen vor dem Einbau, und neu waren sie garantiert.


    Was Eure interessante Diskussion zu den Preisen von Ersatzteilen angeht: um es mal auf den Punkt zu bringen, ich bin kein Krösus. Ich kann mir keine Brillanten leisten, ich muss leider den Modeschmuck nehmen, auch wenn er kürzer hält. Und daher muss ich mich leider für das günstigere Ersatzteil entscheiden, wenn es zumindest neu ist.


    Ist bei den Reifen genauso. Ich kaufe nur neue Reifen, und auch nur aus aktueller Produktion, also keine, die schon 2 Jahre im Lager liegen. Aber es muss sicher kein Markenreifen für 150 € pro Stück sein, wenn ich ein NoName-Produkt mit einer halbwegs anständigen Bewertung für weniger als die Hälfte bekomme.


    Ich kann leider auch nicht auf das Auto verzichten, denn ich wohne auf dem Land, und mit dem Bus zur Arbeit kommen, ist hier nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Also muss ich Kompromisse eingehen, und so wird das hier den meisten gehen.


    Also, Friede, Freude, Eierkuchen!!! und jedem das Seine ;)


    Grüße an alle, Annette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!