Kupplung neu Motor ruckelt

  • cmoffroad:
    Kannst du mir mal per pn erklären was du meinst mit „ich kann nur Kreuzgelenkwellen einstellen“?
    Was und wie stellt man eine Kreuzgelenkwelle ein?? ?(

    hi!


    Das ist falsch formuliert. Reparieren muss da stehen.
    Hatte das Thema grad gestern an der Vorderachse eines Treckers, da müssen die Achsschenkel mit Distanzscheiben so eingestellt werden, dass die Welle exakt fluchtet, sofern keine doppelten Kreuzgelenke verbaut sind.


    Grüße!

  • Maurice:
    beim anfahren merkt man noch kein ruckeln oder andere Probleme??


    @MondeoNDH Nein da war alles gut


    Hi


    Es sieht fast so aus als würde es genau meine Probleme beschreiben, und bei mir wurden damals auch die Wellen neu gemacht und dann war erst ruhe, dann mussten wegen gebrochen federn alles nochmal geöffnet werden und seit dem ist das die gleiche Symptome wie du beschrieben hast.


    Fahren bis ca 60-80 ok
    Keine Probleme brim anfahren
    Kein knacken beim einlenke
    Nur ab der oben genannten Geschwindigkeit fängt die sache an unruhig zu laufen und nur beim beschleunigen wie erwähnt...

  • Nur ab der oben genannten Geschwindigkeit fängt die sache an unruhig zu laufen und nur beim beschleunigen wie erwähnt...

    Comtrax wars glaub ich, der hat bei seinem V6 auch solche komischen Symptome. Meine Diagnose war das evtl die rechte äussre A-Welle auf dem inneren Keilprofil "klappert", Luft hat. Das könnte evtl auch ein Problem sein

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!