Bräuchte dringend Hilfe bei Fehlersuche + behebung, möglichst Kreis Nordhausen bzw näherer Umgebung ----dringend----

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bräuchte dringend Hilfe bei Fehlersuche + behebung, möglichst Kreis Nordhausen bzw näherer Umgebung ----dringend----

Grüße an alle MK3ler hier im Forum ,

wie der Titel schon verrät bin ich DRINGENDS auf der Suche nach Hilfe bei Fehlersuche + behebung, möglichst Kreis Nordhausen bzw näherer Umgebung Nordhausen .
      Da mein MK3 leider nurnoch 120 Km/h Spitze auf die Bahn bringt und ich das gerne checken lassen würde, und außerdem ist im Januar TÜV fällig.
      Fzg. ist ein 2.2 tdci von 2006
    • Valerius schrieb:

Was Fehlerauslesen angeht, ich habe mal dieses Fehlerauslesen im Kombiinstrument gemacht,
      Quatsch!!! Nimm Forscan, brauchst noch einen OBDII Adapter und ein Laptop oder so, fertig! Da wird dir bestimmt auch was angezeigt! Salzburger28 ( Helmut ) ist wohl etwas weit weg für dich, sonst würde ich dir auch dazu raten! :thumbsup:
      Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
    • Valerius schrieb:

ich habe mal dieses Fehlerauslesen im Kombiinstrument gemacht, da hat er nix angezeigt...
      Die Fehler betreffen auch mehr oder weniger das KI selbst.

Benny079 schrieb:

Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments
      DTC XXXX
      Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten). Wenn NONE angezeigt wird : kein Fehler gespeichert.
      SPXXXX

Hinweis : Hier sind nicht alle Codes des Kombiinstruments aufgeführt !
      DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung
      9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen
      9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse
      9342 - PCM Defekt
      9317 - Batteriespannung höher als 16V
      9318 - Batteriespannung kleiner als 10V
      9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt
      A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt
      A477 - Konfiguration Modul defekt
      D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit
      D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl
      D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur
      D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler
      D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler

.......................
    • Valerius schrieb:

Fehlerauslesen im Kombiinstrument gemacht, da hat er nix angezeigt
      Wenn du selber keine Möglichkeit hast z.B. mit Forscan auszulesen, dann ab in die Werkstatt. Da auslesen lassen und lass dir die FC ausdrucken oder aufschreiben. Genauer FC z.B. P0250 (also Buchstaben-Zahlenkombi) und Text dazu ;)
      Im Normalfall überall für 20-30€ machbar
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• hartundweich schrieb:

kann auch der ADAC machen
      Sicher können die das. Die arbeiten mit Gutmann Software wie wir hier auch ;) Aber meinst du nicht das da ein Pannenwachtfahrer nicht begeistert sein wird wenn er nur zum Fehler lesen raus kommen soll? Zumindest hier in D glaube ich würde der "gelbe Engel" sich nicht darüber freuen.
      Es sei denn irgendwo hast du einen Prüfstützpunkt in der Nähe.
      Aber ich weiß nicht ob die in Alaska (zumindest zeigt mir das die Benutzerkarte so an) einen Stützpunkt haben :D
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

Ja, nützt aber nichts wenn er es nicht zu mir schafft, also zeitlich. Er kann nur sonntags oder montags.
      Ich hatte ihm daher den Sonntag angeboten, da konnte er dann aber doch nicht. Warte jetzt auf einen Terminvorschlag von ihm, habe aber seit letzten Freitag nichts mehr von ihm gehört.
      Soviel zum Thema "dringend".
      Support your local Dealer! Nicht immer alles im Netz bestellen.
    • Neu

Hellhammer schrieb:

Ja, nützt aber nichts wenn er es nicht zu mir schafft, also zeitlich. Er kann nur sonntags oder montags.
      Ich hatte ihm daher den Sonntag angeboten, da konnte er dann aber doch nicht. Warte jetzt auf einen Terminvorschlag von ihm, habe aber seit letzten Freitag nichts mehr von ihm gehört.
      Soviel zum Thema "dringend".
      Hauptsache, es ist dringend. Aber, wer kennt das nicht.