Welche Diagnose Software für Ford, Jaguar, Mercedes.

  • Hallo


    Hab ein Problem, da ich in meiner Familie etliche Fahrzeuge hab und ich immer der Doofe bin der Schauen darf was fehlt :D !!
    Brauch ich wieder einen Tester der Mercedes, Jaguar und Ford auslesen und Programmieren kann (Injektoren, SBC, Service Reset, Batterie u. Reifendruck Anlernen, usw).
    Hatte bis jetzt einen China Delphi Clone am Start hat soweit auch alles Funktioniert nur seit Gestern funktioniert gar nichts mehr. 8o


    Vielleicht hat jemand von euch eine Kauf Empfehlung für mich bis max.300€

  • Hab mich wohl falsch ausgedrückt, wollte wissen ob es Erfahrungen gibt und ob Geräte (Multiplexer usw.) jemand in Verwendung hat.
    Besorg mir sonst wieder einen Delphi Clone.
    Hat jemand WOW und benutzt es?
    Würde gerne auf einen anderen Multiplexer wechseln, nur welchen?

  • Besorg mir sonst wieder einen Delphi Clone.
    Hat jemand WOW und benutzt es?

    Delphi und WOW sind eigentlich identisch, nur etwas anders aufgemacht.
    Da du auch MB auslesen und reparieren willst hätte ich dir jetzt wieder Delphi empfohlen (eBay Link)


    Die von Alex genannte Gutmann-PC Software ist Klasse, habe ich im letzten Jahr bei den Autodocs bei einem Internet Spiel gewonnen. Funktioniert Klasse, aber kaufen für über 2000,-€ Nö ;)

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hab bis jetzt einen Delphi Tester gehabt, egal ob groß oder kleiner Tester für ein paar Euro beim Supermarkt.
    Die kommen doch alle aus China usw. zumindest die man auf Ama... und in der Bucht zu kaufen bekommst. :D
    Normalerweise sollte die OBD Schnittelle im Auto sowieso mit einer Sicherung gesichert sein, wenn du wegen Kurzschluss meinst und normalerweise kommst mit den Dingern gar nicht soweit rein um etwas Lebenswichtiges zu löschen.
    Bei Codierungen sollte man halt wissen was man TUT und von den gehe ich aus das da keiner was tut wo er sich nicht auskennt, mal abgesehen ob man überhaupt soweit reinkommt.
    Will ja keine China Chip Flacher, da hätte ich auch Probleme damit wenn es um Kennfeld Daten geht!
    Zweitens Teste ich den Neuen Tester erst bei meinen Winterauto :D
    Bin aber Trotzdem noch am Überlegen ob ich mir nicht doch was gescheites gönne?
    Eventuell den ScanDoc, da kann man seine Autos was man braucht zukaufen und die Updates sind Gratis.
    https://www.wgsoft.de/de/shop/…ster/scandoc-compact.html
    Muss mal schauen ob ich mehr Infos finde dazu.


    Vielleicht hat den hier sogar einer und kann Posten was er davon hält?

  • Das hat überhaupt nix zu sagen, selbst mit dem Ford IDS 2 wurde schon so manches MSG geschrottet

    Das kann mit jeder Diagnose passieren. Selbst die Fachwerkstätten (egal ob Ford, Mercedes, VW, etc.) haben Angst Steuergeräte zu schrotten weil eben genau das auch schon zu oft passiert ist. Und das eben mit den originalen marken eigenen Diagnosen...

  • Stimmt schon das man MSG zerschießen kann!
    Hab das aber bis dato eigentlich nur mit OEM Diagnosegeräte Gesehen, soll nicht heißen das es nicht möglich ist.
    Mann kommt ja normalerweise nicht soweit in die Tiefe mit den billig Geräten.
    Für Falsches benutzen ist kein Steuergerät gewappnet, vor allem wenn man in die Tiefendiagnose geht.
    Muss aber dazu sagen das so was normalerweise nur dann Passiert wenn man falsch damit umgeht.


    Was aber jetzt komplett vom Thema abweicht. :D


    Wieder zurück zum Thema.


    Welche Systeme benutzt ihr noch außer Fordscan?

  • Ich habe auf meinem privaten Laptop Delphi, Forscan, Elm-Config und Foccus, Rheingold für BMW und die Gutmann PC-Software wie schon erwähnt

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • ich hab das dank eines China-Clones eines VCM I leider schon hinter mir... die Reparatur, inklusive Programmierung, hat uns eine Woche laufen gekostet und kam irgendwas um 600€ und das war ein Freundschaftspreis von nem noch damals befreundeten FFH, das PCM habe ich selbst besorgt aus England... Ford ruft allein für das PCM ungefähr 1700€ auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!