Ruckeln und Drehzahl fällt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln und Drehzahl fällt

      Hallo zusammen,
      ich habe bei meinem Mondeo 125ps seit einiger Zeit Probleme. Gelaufen hat er 260.000. Beim beschleunigen hat der Motor aussetzter und auch im schubbetrieb ab und zu. Außerdem fällt die Drehzahl beim auskuppeln ab und zu auf ca 600 Umdrehungen und springt dann beim stillstand wieder hoch.
      Getauscht wurden bei 190.000 alle Zündungsteile (ford) und die ansaugbrücke wegen den Klappen. Dabei wurde auch der ölabscheider erneuert. Vor kurzem wurden dann Drosselklappe, Leerlaufsteller und die komplette Einspritzleiste erneuert.
      Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ansonsten ist das Auto noch top und würde es gerne noch ein bisschen fahren.
      Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.
    • moricemm schrieb:

      Gelaufen hat er 260.000
      ....

      moricemm schrieb:

      Getauscht wurden bei 190.000
      Lass mich mal rechnen :pillepalle: :hmm: :gamer: ich habs :D 70tkm. Glaubst du das da nicht was kaputt gegangen sein kann in der Zwischenzeit?

      Die üblichen Verdächtigen bei ruckelei sind erst mal alle Zündungsteile. Bitte hier möglichst , also Fomoco oder Motorcraft verwenden.
      Kerzen und Spule von Motorcraft bekommst du zu günstigem Preis z.B. bei eBay. Nur Kabel sind etwas teurer. Aber ich würde als erstes Kerzen tauschen und mir mal die Spule genauer betrachten.
      Wenn du die Kerzen raus hast siehst du auch am Keramikkörper ob du eine Funkenstrecke aussen hast. Dann sieht man dünne, schwarze Striche am Isolator. Das ist meist ein Zeichen für defekte Kerzenstecker, also muß in dem Fall dann das komplette Kabel getauscht werden.
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 , geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei